Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Signs“
von Drake

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger sich nicht leicht festlegen oder verletzen lassen will.
  • Er fühlt sich von der anderen Person angezogen und gibt zu, dass er schwach wird, wenn sie um etwas bittet.
  • Der Text betont die Bedeutung der Selbstkontrolle und des Gleichgewichts in einer Beziehung.
  • Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und nicht von anderen beeinflusst zu werden.
  • Der Song hat auch eine romantische Note, wenn er von einer 'ersten Nacht' spricht und wie es sich anfühlt, als ob sie zusammengehören.

Interpretation

In dem Songtext Signs von Drake geht es um eine Beziehung, in der es darum geht, dass der Sänger sich nicht leicht festlegen oder verletzen lassen will. Er erwähnt, dass er Champagner zum Frühstück trinkt und dass er es nicht langsam angehen kann. Er gibt zu, dass er schwach wird, wenn die andere Person um etwas bittet. Es scheint, als ob er sich von ihr angezogen fühlt und dass sie eine gewisse Macht über ihn hat.

Es gibt auch eine Zeile, in der er sagt, dass er alleine bleibt und sich selbst erklären wird. Dies könnte bedeuten, dass er sich nicht leicht von anderen beeinflussen lässt und sich selbst treu bleibt. Der Song hat auch eine romantische Note, wenn er von einer "ersten Nacht" spricht und wie es sich anfühlt, als ob sie zusammengehören.

Der Refrain betont, dass er sich selbst kontrollieren muss und dass er es leichter nehmen muss. Es scheint, als ob er erkennt, dass er sich nicht zu sehr in die Beziehung investieren sollte, um sich nicht selbst zu verlieren.

Insgesamt drückt der Songtext die verschiedenen Facetten einer Beziehung aus, in der der Sänger zwischen Anziehung und Vorsicht hin- und hergerissen ist. Es geht um das Finden des richtigen Gleichgewichts und darum, sich selbst treu zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Signs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - Signs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru