Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Keeper“
von Drake

Überprüft von Maria
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Drake bezieht sich auf das Ende einer Beziehung, gezeichnet durch Unsicherheit und Zweifel der Frage 'Why would I keep you around?'
  • Drake reflektiert über seine persönlichen Kämpfe und die Herausforderungen, die er in seiner Umgebung überwinden musste.
  • Im Laufe des Songs enthüllt Drake seine Enttäuschung über die mangelnde Loyalität einer bestimmten Person.
  • Mehrfache Fehler der besagten Person führten zur Entscheidung, sie nicht länger in seinem Leben zu behalten.
  • Insgesamt geht der Song um Gefühle des Verrats und der Enttäuschung in einer gescheiterten Beziehung.

Interpretation

In A Keeper beschreibt Drake eine Beziehung, die ihr Ende gefunden hat. Die wiederholte Frage 'Why would I keep you around?' zeigt Drakes Unsicherheit und Zweifel in Bezug auf eine bestimmte Person. Er hat eine neue Muse gefunden, was schlechte Nachrichten für die Person sind, über die er spricht.

In der zweiten Strophe reflektiert Drake über seine Vergangenheit und seine persönlichen Kämpfe. Die Zeilen 'Streets don't play favorites, though / I'm not afraid of it though' deuten darauf hin, dass Drake sich seiner harten Umgebung und den Herausforderungen, die er überwinden musste, bewusst ist.

Die letzte Strophe zeigt Drakes Enttäuschung über die Person, die ihm nicht die gleiche Freundschaft und Loyalität gezeigt hat, die er gegeben hat. 'Twice is a decision' suggeriert, dass diese Person wiederholt Fehler gemacht hat und Drake entschieden hat, diese Person nicht länger in seinem Leben zu behalten. Die Zeile 'But that don't make you driven' ist ein weiterer Hinweis auf Drakes Enttäuschung über die fehlende Motivation oder Leidenschaft dieser Person.

Insgesamt handelt der Song von Drakes Gefühlen des Verrats und der Enttäuschung in einer gescheiterten Beziehung und seiner Entscheidung, weiterzuziehen und diese Person nicht länger in seinem Leben zu behalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Keeper" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - A Keeper
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru