Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let Me Fly“
von DMX

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freiheit und dem Wunsch nach Selbstbestimmung.
  • DMX drückt den Wunsch aus, losgelassen und ermutigt zu werden, sein eigenes Leben zu leben und seine Träume zu verfolgen.
  • Er spricht über Ablehnung und Ignoranz, mit der er konfrontiert war und stellt die Frage, ob es nur darum geht, laut zu sein oder ob es darum geht, was er zu sagen hat.
  • DMX betont, dass er trotz Schwierigkeiten seinen eigenen Weg gehen wird und fordert Respekt und die Freiheit, seine Kunst auszudrücken.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung und dem Streben nach Träumen aus.

Interpretation

Let Me Fly von DMX ist ein Song, der von Freiheit und dem Wunsch nach Selbstbestimmung handelt. Der Text drückt den Wunsch aus, losgelassen und ermutigt zu werden, sein eigenes Leben zu leben und seine Träume zu verfolgen.

Der Refrain "Entweder lass mich fliegen oder gib mir den Tod, lass meine Seele ruhen, nimm meinen Atem" zeigt, dass DMX bereit ist, alles zu riskieren, um frei zu sein und das zu tun, was er liebt. Er sagt, dass er lieber sterben würde, als in Einschränkungen oder Beschränkungen zu leben.

DMX spricht auch über die Ablehnung und Ignoranz, mit der er in der Vergangenheit konfrontiert war. Er sagt, dass diejenigen, die ihn jetzt kennenlernen wollen, zuvor keine Zeit für ihn hatten. Er stellt die Frage, ob es nur darum geht, laut zu sein und aufzufallen, oder ob es tatsächlich um das geht, was er zu sagen hat.

Er erwähnt auch, dass er seine Seele dem Teufel verkauft hat und dass es auf diesem Level kalt und tief ist. Er betont, dass manche Menschen einfach nicht verstehen können, was er durchgemacht hat und was er erreicht hat. Er fühlt sich missverstanden und sagt, dass einige Dinge nicht für jeden bestimmt sind.

DMX zeigt auch seinen Stolz als Künstler und betont, dass er weiterhin seinen eigenen Weg gehen wird, obwohl er in Schwierigkeiten gerät. Er fordert Respekt und die Freiheit, seine Kunst auszudrücken, ohne eingeschränkt oder misshandelt zu werden.

Insgesamt drückt "Let Me Fly" den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung und dem Streben nach seinen Träumen aus. Es ist ein Aufruf, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von anderen einschränken zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let Me Fly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Let Me Fly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru