Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Singing the Blues“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Singing the Blues von Dean Martin handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den eine verlorene Liebe verursacht. Der Sänger fühlt sich niedergeschlagen und deprimiert, da er nie gedacht hätte, dass er jemals die Liebe seines Lebens verlieren würde. Er fragt sich, warum ihn seine Geliebte so behandelt hat und warum sie ihm das angetan hat.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sich fühlt, wenn er an seine verlorene Liebe denkt. Er fühlt sich traurig und einsam, und alles scheint schief zu laufen, wenn sie nicht bei ihm ist. Er beschreibt die Dunkelheit, die in seinem Leben herrscht, da der Mond und die Sterne nicht mehr scheinen und der Traum, den er für sich hatte, verschwunden ist.

Der Sänger gibt zu, dass er mehr denn je das Gefühl hat, wegzulaufen, aber er erkennt auch, dass er nicht gehen kann, weil er ohne seine Geliebte nicht bleiben könnte. Sie hat ihn dazu gebracht, den Blues zu singen, was bedeutet, dass er sich in einer traurigen und depressiven Stimmung befindet und seine Gefühle durch das Singen von traurigen Liedern ausdrückt.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Singing the Blues" von Dean Martin von einem Mann, der den Schmerz des Verlusts und einer gebrochenen Liebe durchmacht. Er fühlt sich niedergeschlagen, traurig und deprimiert, weil er seine Geliebte verloren hat und sein Leben ohne sie nicht mehr richtig funktioniert. Er drückt seine Gefühle durch das Singen von traurigen Liedern aus und kann nicht anders, als den Blues zu singen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Singing the Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Singing the Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru