Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Ride“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Musikers, der einen alten Mann trifft, der ihn in seinem Cadillac nach Nashville mitnimmt.
  • Der Fremde stellt dem Musiker Fragen über seine musikalischen Fähigkeiten und warnt ihn vor den Schwierigkeiten des Musikgeschäfts.
  • Der Fremde weint plötzlich und kehrt um, während der Musiker aussteigt und sich bedankt.
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts und der Notwendigkeit, Emotionen in der Musik auszudrücken.
  • Am Ende wird der Musiker daran erinnert, dass nicht jeder den Erfolg erreichen kann und dass es eine lange und harte Reise ist, um ein großer Star zu werden.

Interpretation

Der Songtext The Ride von David Allan Coe erzählt die Geschichte eines jungen Musikers, der Anhalter ist. Er trifft auf einen fremden Mann, der ihn in einem alten Cadillac mitnimmt. Der Fremde sieht aus wie aus den 1950er Jahren und ist halb betrunken und hohläugig. Er bietet dem Musiker an, ihn nach Nashville mitzunehmen.

Während der Fahrt stellt der Fremde dem Musiker Fragen über seine musikalischen Fähigkeiten. Er möchte wissen, ob der Musiker die Menschen zum Weinen bringen und die Bluesmusik beherrschen kann. Er warnt den Musiker auch, dass der Weg zum Ruhm lang und schwierig ist.

Plötzlich weint der Fremde und kehrt in der Nähe von Nashville um. Er lässt den Musiker aussteigen und sagt ihm, dass er nach Alabama zurückkehrt. Als der Musiker aus dem Auto steigt, bedankt er sich und nennt den Fremden "Mister". Der Fremde sagt ihm jedoch, dass er ihn nicht "Mister" nennen muss, da die ganze Welt ihn Hank nennt.

Der Songtext "The Ride" handelt von den Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts und warnt den jungen Musiker davor, dass der Weg zum Erfolg nicht leicht ist. Es geht auch darum, dass man seine eigenen Emotionen in der Musik zum Ausdruck bringen muss, um die Menschen zu berühren. Am Ende wird der Musiker daran erinnert, dass nicht jeder den Erfolg erreichen kann und dass es eine lange und harte Reise ist, um ein großer Star zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Ride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Allan Coe - The Ride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru