Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lie Lie Lie Lie“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Beziehungen und das Spiel mit Lügen und Täuschungen.
  • Es wird eine Enttäuschung und das Gefühl, dass das Leben nur ein Traum ist, angesprochen.
  • Der Sänger stellt sich vor, erfolgreich und berühmt zu sein, aber betont die Ironie dabei.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, seine wahren Gefühle zu zeigen und sich hinter einer Maske versteckt.
  • Insgesamt kritisiert der Songtext die Täuschungen und falschen Versprechungen im Leben.

Interpretation

Der Songtext Lie Lie Lie Lie von Chumbawamba ist recht einfach gestrickt und wiederholt immer wieder den Ausdruck "Lie lie lie lie". Der Text scheint sich auf alltägliche Beziehungen und das Spiel mit Lügen und Täuschungen zu konzentrieren.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger bei einer Audition für eine Show namens "Celebrity Squares" versagt hat. Es scheint, als ob der Sänger eine Enttäuschung erlebt hat und sich fragt, ob sein Leben wirklich nur ein Traum ist, der dann abrupt endet. Es wird auch darauf hingewiesen, dass er zusammen mit jemandem die TV-Serie "Friends" schaut, aber dann die Beziehung beendet wird.

Der Text enthält auch die Zeile: "Ich könnte einen Oscar gewinnen, ich könnte so aufrichtig sein". Diese Zeile könnte darauf hinweisen, dass der Sänger sich vorstellt, erfolgreich und berühmt zu sein, aber auch hier scheint eine Ironie mitschwingen, da das Lügen und Täuschen im Text eine große Rolle spielt.

Es gibt auch eine Zeile, die darauf hinweist, dass der Sänger mit seinen Emotionen kämpft: "Mein seelisches Make-up ist völlig durcheinander". Dies könnte bedeuten, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, seine wahren Gefühle zu zeigen und stattdessen lügt oder sich hinter einer Maske versteckt.

Insgesamt scheint der Songtext "Lie Lie Lie Lie" von Chumbawamba eine kritische Betrachtung von Beziehungen und dem Spiel mit Lügen und Täuschungen zu sein. Es scheint, als ob der Sänger sich mit der Idee auseinandersetzt, dass das Leben oft aus Täuschungen und falschen Versprechungen besteht, während er immer wieder den Ausdruck "Lie lie lie lie" wiederholt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lie Lie Lie Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chumbawamba - Lie Lie Lie Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru