Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evergone“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Evergone' handelt von dem Verlust einer geliebten Person und der darauffolgenden Trauer
  • Die Sängerin drückt ihr Unverständnis über den plötzlichen und schnellen Verlust aus
  • Der wiederholende Vers 'No one is evergone' betont, dass niemand wirklich verschwindet, solange er in Erinnerungen, Hoffnungen und Träumen bewahrt wird
  • Die Sängerin zeigt den Kampf auf, ohne die verlorene Person weiterzuleben, ist aber bereit, den Schmerz zu ertragen, wenn sie muss
  • Der Song betont die Bedeutung von Erinnerungen und vermittelt eine Botschaft der Hoffnung, trotz des Schmerzes und Verlustes

Interpretation

Der Song Evergone von Christina Perri dreht sich hauptsächlich um den Verlust einer geliebten Person und die darauffolgende Trauer. Die Textzeilen 'Thoughts of you bring me back / To times I thought we′d always have' drücken aus, dass die Sängerin an die gemeinsame Zeit mit dieser Person denkt und sich wünscht, dass diese Zeiten immer Bestand hätten. Stellen wie 'Who knew the world could spin so fast? I didn't' schildern ihre Überraschung und ihr Unverständnis darüber, wie schnell sich das Leben verändern und man jemanden verlieren kann.

Der sich wiederholende Vers 'No one is evergone' ist eine wichtige Aussage des Songs. Sie betont die Idee, dass niemand wirklich verschwindet, solange wir uns an ihn erinnern, ihn in unseren Hoffnungen und Träumen bewahren ('In your hopes and dreams'), durch die Lieder, die wir singen ('In the songs we sing'), und in den Erinnerungen, die wir hinterlassen ('In the ones we leave').

In den Zeilen 'I don't wanna keep going on without you / Grow around the pain if I have to' drückt die Sängerin aus, dass sie nicht ohne diese Person weitermachen möchte, aber bereit ist, sich an den Schmerz zu gewöhnen, wenn sie muss.

Insgesamt ist 'Evergone' ein emotionaler Song, der die tiefe Trauer und den Schmerz nach dem Verlust einer geliebten Person ausdrückt, aber gleichzeitig die Bedeutung von Erinnerungen betont und die Hoffnung gibt, dass niemand jemals wirklich verschwindet, solange wir uns an sie erinnern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evergone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christina Perri - Evergone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru