Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Would You Do“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie man reagieren würde, wenn jemand einen hasst oder Lügen verbreitet.
  • Chamillionaire beschreibt, wie er jemanden zerstören würde, der sich mit ihm anlegt.
  • Er fühlt sich von einem anderen Rapper hintergangen und ist verärgert über dessen Respektlosigkeit.
  • Chamillionaire betont, dass er jedes Wort in seinem Song ernst meint und nicht auf andere angewiesen ist.
  • Der Song handelt von Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit und der Bereitschaft, für sich selbst einzustehen.

Interpretation

In dem Songtext What Would You Do von Chamillionaire geht es darum, wie man reagieren würde, wenn jemand einen hasst oder Lügen über einen verbreitet. Chamillionaire fragt, was man tun würde, wenn jemand absichtlich versucht, einem aus dem Weg zu gehen und so tut, als würde er einen nicht kennen. Er beschreibt, wie er diese Person zerstören würde, wenn sie sich mit ihm anlegen würde.

Chamillionaire spricht auch darüber, wie er sich von einem anderen Rapper hintergangen fühlt. Er erzählt, dass dieser Rapper ihn in einem DVD-Video gezeigt hat, als ob Chamillionaire diese Person unterstützen würde. Chamillionaire ist verärgert über diese Respektlosigkeit und nennt den Rapper einen "hoe ass nigga", einen falschen Menschen, der hinter seinem Rücken redet und nicht den Mut hat, es ihm ins Gesicht zu sagen.

Chamillionaire erklärt, dass er jedes Wort, das er in seinem Song sagt, ernst meint und dass er nicht auf andere Leute angewiesen ist. Er fordert jeden, der ein Problem mit ihm hat, auf, jetzt darüber zu sprechen oder für immer zu schweigen. Er deutet auch an, dass er noch nicht fertig ist und dass es in Zukunft weitere Auseinandersetzungen mit diesem Rapper geben wird.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit und die Bereitschaft, für sich selbst einzustehen. Chamillionaire zeigt, dass er sich von niemandem einschüchtern lässt und bereit ist, seine Wahrheit zu sagen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Would You Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chamillionaire - What Would You Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru