Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was Wollt Ihr ?“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Ablehnung und den Hass, den Chakuza in der Musikindustrie erfahren hat.
  • Chakuza betont seine Stärke und seinen Erfolg trotz aller Kritik und Fronten.
  • Er vergleicht sich mit einem Profi im Musikgeschäft, der auch in schwierigen Zeiten weitermacht.
  • Der Refrain fordert die Hörer auf, zu sagen, was sie wirklich wollen, und betont Chakuzas Ablehnung, mit ihnen zu reden.
  • Chakuza stellt seine Überlegenheit gegenüber anderen Rappern heraus und kritisiert sie als Fake und Clowns.

Interpretation

Der Songtext "Was Wollt Ihr?" von Chakuza beschäftigt sich mit der Ablehnung und dem Hass, den der Künstler in der Musikindustrie erfahren hat. Er beschreibt, wie er trotz aller Kritik und Fronten erfolgreich ist und von seiner Heimatstadt unterstützt wird. Chakuza betont, dass er niemanden schlecht behandelt, nur weil er leise ist, und dass er stark genug ist, um mit Hass umzugehen. Er vergleicht sich mit einem Profi im Musikgeschäft, der auch in schwierigen Zeiten weitermacht.

Der Refrain des Songs fordert die Hörer auf, zu sagen, was sie wirklich wollen, und betont, dass Chakuza nicht bereit ist, mit ihnen zu reden. Er beschreibt sein Leben als eingesperrt in einem Käfig wie ein Tier, aber jetzt ist er bereit, die Schlangen aus dem Teich zu vertreiben und zu gewinnen.

Im zweiten Vers stellt Chakuza seine Überlegenheit gegenüber anderen Rappern heraus. Er beschreibt, wie er auf der Spitze des Erfolgs steht und trotzdem erkennt, dass der vermeintliche Schatz nur Dreck ist. Er betont, dass er Glück hat und dass er seinen Erfolg nicht nur dem Zufall verdankt. Er kritisiert andere Rapper, die er als Fake und Clowns bezeichnet. Er betont seine Fähigkeiten, Texte zu schreiben, die Gott in Rage versetzen können.

Insgesamt drückt der Songtext "Was Wollt Ihr?" von Chakuza seine Frustration über die Musikindustrie aus und betont seine Stärke und seinen Erfolg trotz aller Hindernisse. Er fordert die Hörer auf, zu sagen, was sie wirklich wollen, und zeigt, dass er nicht bereit ist, mit ihnen zu reden oder sich von ihnen beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was Wollt Ihr ?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chakuza - Was Wollt Ihr ?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru