Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es ist mehr“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, dass das Leben mehr ist als nur Schwierigkeiten und Sorgen.
  • Es geht um den Wunsch, jeden Tag den nächsten Morgen zu erleben und nicht aufzugeben.
  • Der Text betont, dass das Leben voller Hass und Hindernisse sein kann, aber es ist wichtig, weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.
  • Es wird kritisiert, dass Gewalt und Hass in der Welt existieren und dass Frieden und Liebe fehlen.
  • Insgesamt ist der Songtext ein Aufruf, stark zu bleiben, die Welt zu ändern und Frieden und Liebe zu verbreiten.

Interpretation

Der Songtext Es ist mehr von Chakuza hat eine tiefgründige und emotionale Bedeutung. Er beschreibt, dass das Leben mehr ist als nur Schwierigkeiten und Sorgen. Es repräsentiert ein Meer voller tote Seelen, in dem jeder verreckt. Es geht um den Wunsch, jeden Tag den nächsten Morgen zu erleben und nicht aufzugeben.

Der Text betont, dass das Leben voller Hass und Hindernisse sein kann, aber es ist wichtig, weiterzukämpfen und nicht aufzugeben. Es ist mehr als nur ein "Weg der etwas holprig ist und nass", es ist ein Abgrund am Ende der Welt. Es geht darum, dass wir als Menschheit in Schwierigkeiten stecken und uns in einer schwierigen Situation befinden.

Der Refrain "Es ist mehr als du siehst. Es ist mehr als du fühlst. Es ist mehr als ein Leben das du so nicht willst. Es ist ein Traum den du hast ein Traum von Wut und Hass als wär dein Herz längst erfroren" zeigt, dass es um die tiefen Gefühle und den Frust geht, den man in sich trägt, und dass es wichtig ist, diese Emotionen anzuerkennen und zu verarbeiten.

Der Songtext kritisiert auch die Welt, in der wir leben, und die Gewalt, die in ihr existiert. Es wird darauf hingewiesen, dass Frieden wertvoll ist, aber kaum noch jemand Liebe für andere hat. Der Text drückt den Wunsch aus, dass der "scheiß" endlich aufhört und dass der Hass und die Gewalt ein Ende finden.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Es ist mehr" von Chakuza um die tiefen Emotionen, die wir als Menschen erleben, und die Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert sind. Es ist ein Aufruf, stark zu bleiben und nicht aufzugeben, auch wenn das Leben hart ist. Es ist ein Appell, die Welt zu ändern und Frieden und Liebe zu verbreiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es ist mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chakuza - Es ist mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru