Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cod'ine“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die gefährlichen und zerstörerischen Auswirkungen von Drogenmissbrauch, insbesondere von Codin.
  • Der Protagonist leidet unter starkem Verlangen nach Codin und erlebt körperliche Symptome wie Elend und den Wunsch nach Tod.
  • Der Text warnt davor, Orte zu meiden, an denen Codin leicht erhältlich ist, und zeigt, dass der Konsum von Kokain nur zu weiterer Zerstörung führt.
  • Insgesamt verdeutlicht der Songtext die zerstörerische Natur von Drogenmissbrauch und warnt davor, in die Abhängigkeit von Codin zu geraten.

Interpretation

Der Songtext Cod'ine von Buffy Sainte-Marie handelt von der gefährlichen und zerstörerischen Natur von Drogenmissbrauch, insbesondere von Codin, einer starken Schmerzmittelsubstanz. Der Text beschreibt die körperlichen, emotionalen und psychischen Auswirkungen, die der Konsum von Codin auf den Protagonisten hat.

Der Songtext beginnt mit der Beschreibung eines starken Verlangens nach Codin und den körperlichen Symptomen, die damit einhergehen. Der Protagonist fühlt sich elend und wünscht sich sogar den Tod. Dies zeigt, wie stark die Abhängigkeit von dieser Droge ist.

Als der Protagonist jünger war, hat er gelernt, sich nicht um die Konsequenzen seines Trinkens zu kümmern. Seine Eltern haben ihm gesagt, dass Alkohol ein Fluch ist, aber er findet, dass der Konsum von Codin noch schlimmer ist. Dies zeigt, dass er sich der Gefahr bewusst ist, aber dennoch nicht aufhören kann.

Der Text warnt davor, sich von Orten fernzuhalten, an denen Codin leicht erhältlich ist, wie Städte und Läden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Konsum von Kokain als Mittel zur Stabilisierung dienen kann, aber dies nur zu weiterer Zerstörung führt.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext die zerstörerische Natur von Drogenmissbrauch und warnt davor, in die Abhängigkeit von Codin zu geraten. Er erzählt die Geschichte eines Menschen, der von dieser Droge beherrscht wird und die negativen Auswirkungen auf sein Leben erfährt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cod'ine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buffy Sainte-Marie - Cod'ine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru