Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So What“
von BTS

Überprüft von Willem
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich nicht um die Meinung anderer zu kümmern und sein eigenes Ding zu machen.
  • Es wird betont, dass es normal ist, Zweifel und Ängste zu haben, aber dass man sich nicht davon beeinflussen lassen sollte.
  • Es wird dazu aufgefordert, mutig zu sein und für das einzustehen, woran man glaubt.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Solidarität und Unterstützung.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Ermutigung zur Selbstbestimmung und zum Zusammenhalt.

Interpretation

Der Songtext So What von BTS handelt davon, dass man sich nicht um die Meinung anderer kümmern sollte und einfach sein eigenes Ding machen soll. In dem Text heißt es: "So what, let go" was so viel bedeutet wie "Egal, lass los". Die Band ermutigt ihre Hörer, sich von den Sorgen und Zweifeln anderer nicht beeinflussen zu lassen und stattdessen ihr eigenes Leben zu leben.

Der Text spricht auch darüber, dass es normal ist, Zweifel und Ängste zu haben, aber dass es wichtig ist, sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen. BTS ermutigt die Zuhörer, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen. Es heißt: "We are young & wild & free, don't get trapped in endless worries" was bedeutet "Wir sind jung und wild und frei, lass dich nicht von endlosen Sorgen einfangen".

Der Text enthält auch eine Botschaft der Solidarität und Unterstützung. Es wird gesagt, dass man zusammenhalten und sich gegenseitig ermutigen sollte. "You can start the fight" bedeutet "Du kannst den Kampf beginnen". BTS ermutigt die Zuhörer, mutig zu sein und für das einzustehen, woran sie glauben.

Insgesamt ist der Songtext "So What" von BTS eine Ermutigung, sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen und sein eigenes Leben zu leben. Es ist eine Botschaft der Stärke, des Zusammenhalts und der Selbstbestimmung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So What" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BTS - So What
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru