Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leise Rieselt Der Schnee (Cocain)“
von Brings

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der festlichen Stimmung und Weihnachtszeit
  • Symbolik von Ruhe und Friedlichkeit in der Weihnachtsnacht
  • Frage nach dem Grund für Unzufriedenheit einiger Menschen
  • Erwähnung eines Mädchens, das dem Sänger Schmerzen im Herzen bereitet
  • Betonung der Wichtigkeit, den Zauber und die Bedeutung von Weihnachten zu spüren und zu feiern

Interpretation

In dem Songtext Leise Rieselt Der Schnee (Cocain) von Brings geht es um die Weihnachtszeit und die festliche Stimmung, die sie mit sich bringt. Der Text beschreibt, wie der Himmel im Dezember besonders schön ist und überall Weihnachtsdekoration zu sehen ist. Die Kinder glauben an den Weihnachtsmann und sind voller Vorfreude. Der Sänger geht durch die Straßen und spürt die Wärme der Weihnachtszeit.

"Leise rieselt der Schnee, die Nacht ist still wie nie" symbolisiert die Ruhe und Friedlichkeit der Weihnachtsnacht. Der Sänger geht in den Dom, um eine Kerze anzuzünden und an die Bedeutung von Weihnachten zu glauben.

Der Text erwähnt auch, dass ein Junge mit einer Gitarre Weihnachtslieder spielt und der Himmel sogar Schnee mitgebracht hat. Es wird gesagt, dass es fast perfekt ist, aber es gibt immer noch Menschen, die unzufrieden sind ("Die Lück sin jeck"). Es wird hinterfragt, warum einige Menschen das Fest nicht genießen können.

Der Text endet mit der Erwähnung eines Mädchens, das im Schnee sitzt und dem Sänger plötzlich Schmerzen im Herzen bereitet. Er geht nach Hause und hofft, dass das Mädchen auf ihn wartet.

Insgesamt drückt der Songtext die Vorfreude und die besondere Stimmung der Weihnachtszeit aus. Er erinnert daran, dass es wichtig ist, den Zauber und die Bedeutung von Weihnachten zu spüren und zu feiern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leise Rieselt Der Schnee (Cocain)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brings - Leise Rieselt Der Schnee (Cocain)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru