Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lido Shuffle“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Mann namens Lido, der nach Ruhm und Reichtum sucht.
  • Lido verlässt sein altes Leben und geht auf Reisen, um sein Glück anderswo zu finden.
  • Er setzt alles auf eine Karte und geht nach Chicago, um erfolgreich zu sein.
  • Lido ist bereit, alles zu riskieren und versucht sein Glück bis an die Grenze.
  • Das Lied betont die Entschlossenheit von Lido, trotz Rückschlägen weiterhin nach Erfolg zu streben.

Interpretation

Lido Shuffle von Boz Scaggs handelt von einem Mann namens Lido, der auf der Suche nach Geld und Abenteuer ist. Er verlässt sein altes Leben und geht auf Reisen. Das Lied beschreibt seine Erfahrungen und Entscheidungen auf dieser Reise.

Am Anfang des Liedes wird erzählt, dass Lido den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, um etwas Großes zu erreichen. Er hat jedoch keine Angst, zurückzukommen, denn er ist entschlossen, sein Glück anderswo zu finden. Er geht in verschiedene Bars und trifft auf verschiedene Menschen.

Lido setzt alles auf eine Karte und geht nach Chicago. Er glaubt, dass ein weiterer Job genug Geld einbringen wird, um seine Ziele zu erreichen. Er ist bereit, alles zu riskieren, um erfolgreich zu sein.

Im Refrain wird Lido als jemand beschrieben, der für das Geld und die Show lebt. Er ist darauf aus, erfolgreich zu sein und bereit, alles dafür zu tun. Das Lied betont auch, dass Lido nur noch einen letzten Versuch machen möchte, bevor er aufhört.

Später im Lied erfährt Lido, dass er sich an die Regeln halten muss, sonst ist alles vorbei. Er hat die Wahl, die Linie einzuhalten oder alles aufzugeben. Er entscheidet sich, weiterhin ein hohes Risiko einzugehen und versucht sein Glück bis an die Grenze.

Der Text deutet darauf hin, dass Lido immer noch glaubt, dass ein weiterer Erfolg ausreicht, um seine Ziele zu erreichen. Er ist bereit, alles für sein Ziel zu geben und denkt nicht daran, aufzugeben.

Insgesamt handelt "Lido Shuffle" von einem Mann, der nach Ruhm und Reichtum sucht und bereit ist, alles zu riskieren, um sein Ziel zu erreichen. Es ist eine Geschichte über Entschlossenheit und den Glauben an sich selbst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lido Shuffle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Boz Scaggs
Boz Scaggs - Lido Shuffle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru