Facebook
Twitter
118 Songtexte
Boz Scaggs ist ein US-amerikanischer Musiker und Grammy-Gewinner, der sich als Bandleader, Gitarrist und Sänger über die Jahre hinweg einen sehr guten Namen im Rock, R&B, Blues und in jüngerer Vergangenheit auch noch als Jazz-Crooner gemacht hat.

Boz Scaggs Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Boz Scaggs

Boz Scaggs ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Teil der Steve Miller Band und veröffentlichte später als Solokünstler zahlreiche Alben, die sich zwischen verschiedenen Genres wie Blues, R&B, Rock, Soul und Jazz bewegen. Sein Album "Silk Degrees" von 1976 erreichte den Platz 2 der Pop-Charts und beinhaltet Hits wie „Lido Shuffle“ und „Lowdown“. Seine späteren Alben "Down Two Then Left" (1977), "Middle Man" (1980), "Other Roads" (1988) und "Some Change" (1994) erreichten ebenfalls hohe Chartplatzierungen. Zu seiner Diskographie gehören auch Kollaborationen mit Musikern wie Donald Fagen von Steely Dan, David Sanborn und The Dukes of September. Boz Scaggs ist ein gefeierter Künstler, der für seine Musik mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter einen Grammy.

Steckbrief

  • Name
    William Royce Scaggs
  • Geburtstag
    8. Juni 1944
  • Geburtsort
    Canton, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Dominique Gioia Scaggs (verheiratet 1992)
    Carmella Scaggs (verheiratet 1971–1980)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru