Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ride Cowboy Ride“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Cowboy, der nach Abenteuern und Leidenschaft sucht.
  • Es geht darum, Risiken einzugehen und die Gefahr eines Kusses um Mitternacht zu erleben.
  • Der Cowboy hat eine Lektion gelernt und möchte seine Geschichte in einem schäbigen Motel gestehen.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, den Mut zu haben, seine Träume zu verfolgen.
  • Der Text drückt eine Sehnsucht nach Freiheit und der Erforschung unbekannter Gefahren aus.

Interpretation

Der Songtext Ride Cowboy Ride von Bon Jovi handelt von einem Cowboy, der durch die Rückseite des Himmels reitet und auf die andere Seite gelangt. Er möchte die Gefahr eines Kusses um Mitternacht kennenlernen. Der Cowboy hat eine Lektion gelernt und möchte seine Geschichte in einem schäbigen Motel gestehen. Er könnte romantisch sein und seine besten Sprüche bringen, aber er hat weder das Geld noch die Zeit dafür.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, ein Cowboy zu sein und fordert den Zuhörer auf, ebenfalls aufzusteigen und mitzufahren. Es wird betont, dass der Cowboy wirklich reiten möchte und dass es wichtig ist, den Mut zu haben, seine Träume zu verfolgen.

Die Zeile "Ride cowboy ride, through the back door to heaven to the other side" zeigt, dass der Cowboy bereit ist, Risiken einzugehen und neue Erfahrungen zu machen. Der Ausdruck "I wanna know the danger of a kiss at midnight" deutet darauf hin, dass der Cowboy nach aufregenden und leidenschaftlichen Momenten sucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Ride Cowboy Ride" eine Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und der Erforschung unbekannter Gefahren aus. Er ermutigt die Zuhörer, ihren eigenen Weg zu gehen und die Risiken einzugehen, die das Leben zu bieten hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ride Cowboy Ride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Ride Cowboy Ride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru