Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big Blue Sea“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle des Sängers, der sich manchmal stark und wie Superman fühlt, aber zu anderen Zeiten nur erschöpft ist.
  • Er fühlt sich gefangen und verwirrt, sein Kopf ist eine schwere Last.
  • Der Sänger sehnt sich danach, sich wie ein Stein am Grund des Ozeans zu fühlen und zu verschwinden.
  • Er ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, mit dem Strom zu schwimmen oder nach Hause zu gehen.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheiten und inneren Kämpfe des Sängers aus, während er nach einem Ort der Ruhe und des Friedens sucht.

Interpretation

In dem Songtext Big Blue Sea von Bob Schneider geht es um die Gefühle und Gedanken des Sängers. Er beschreibt, wie er manchmal sehr stark ist und sich wie Superman fühlt, während er sich zu anderen Zeiten nur erholt. Sein Geist fühlt sich gefangen und verwirrt an, sein Kopf fühlt sich an wie eine schwere Last. Er hofft, dass diese Phase vorübergeht und dass sein Herz wieder lebendiger wird.

Der Sänger fühlt sich manchmal verbrannt und umgedreht, als ob er alles, was er weiß, nicht sagen sollte. Aber dann beschließt er, alles zu sagen, was er weiß. Er will nicht alleine sein, sondern sich wie ein Stein fühlen und in den tiefen des Ozeans liegen, bis er verschwindet. Er versucht, jemandem davon zu erzählen, aber bezweifelt, dass er gehört wird. Jeder Tag fühlt sich wie eine Beerdigung an und er verschwendet seine Zeit.

Der Sänger fühlt sich verloren und hat das Gefühl, verrückt zu werden. Er hat alle Beweise gesammelt und ist an einem Wendepunkt angelangt. Er ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, mit dem Strom zu schwimmen oder einfach nach Hause zu gehen und sich wie ein Stein zu fühlen. Er sehnt sich nach dem Frieden am Grund des Ozeans.

Er weiß, dass er niemanden so gut kennt wie sich selbst, aber er kann immer noch nicht herausfinden, wer er wirklich ist. Er fühlt sich manchmal verwirrt und unsicher. Er denkt darüber nach, wie er vielleicht niemals wahres Glück finden wird und dass er sein Bestes gegeben hat, aber es nicht ausgereicht hat. Er hasst diese Gefühle.

Insgesamt drückt der Songtext "Big Blue Sea" von Bob Schneider die inneren Kämpfe und Unsicherheiten des Sängers aus. Er fühlt sich gefangen und sucht nach einem Ort der Ruhe und des Friedens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big Blue Sea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Schneider - Big Blue Sea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru