Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Revenge of Vera Gemini“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Vera Gemini, der von einer Frau namens Vera Gemini betrogen wurde und nun Rache nehmen will.
  • Vera wird als eine schöne, aber böse und manipulative Frau beschrieben.
  • Der Sänger ist verletzt und wütend über den Verrat und plant nun seine Rache.
  • Er will Vera am 24. Mai einholen, um sie zu bestrafen und leiden zu lassen.
  • Der Text enthält auch eine Art Bewunderung für Vera trotz ihres Verrats.

Interpretation

The Revenge of Vera Gemini ist ein Song von Blue Öyster Cult, der von einem Mann handelt, der von einer Frau namens Vera Gemini betrogen wurde und nun Rache nehmen will. Der Text beschreibt Vera als eine schöne Frau, die jedoch auch böse und manipulativ ist.

Der Song beginnt mit den Zeilen "You're boned like a saint, with the consciousness of a snake", was bedeutet, dass Vera eine unschuldige Fassade hat, aber in Wirklichkeit hinterhältig ist. Der Sänger beschreibt sie als Engel mit einem teuflischen Wesen.

Vera hat den Sänger betrogen und ihn verlassen, wie es in den Zeilen "You have slipped from beneath me, like a false and nervous squid" ausgedrückt wird. Der Sänger ist verletzt und wütend über den Verrat und plant nun seine Rache.

Er beschreibt, wie er Vera am 24. Mai einholen wird, indem er ihre Zügel in die Hand nimmt, was symbolisch für die Kontrolle über sie steht. Er möchte sie bestrafen und sie für das, was sie ihm angetan hat, leiden lassen.

Der Text enthält auch eine Art Bewunderung für Vera, trotz ihres Verrats. Der Sänger liebt ihren nackten Hals und ist von den Lügen und dem zweifachen Charakter, den sie ihm erzählt hat, fasziniert.

Der Song endet damit, dass der Sänger ankündigt, dass beide Seiten von Vera, ihre beiden Gesichter, verschwinden werden. Er will sie endgültig loswerden und ihre Manipulation beenden.

Insgesamt handelt "The Revenge of Vera Gemini" von einem Mann, der von einer betrügerischen Frau verletzt wurde und nun plant, sich an ihr zu rächen. Der Text thematisiert die Manipulation und die dunklen Seiten einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Revenge of Vera Gemini" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Öyster Cult - The Revenge of Vera Gemini
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru