Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich fühle wie Du“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den komplizierten Gefühlen, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der bereits in einer Beziehung ist.
  • Der Sänger gesteht, dass er die Kontrolle über seine Gefühle verloren hat und sich zwischen den Stühlen fühlt.
  • Er möchte die Hand der Person spüren, aber will nicht, dass etwas zwischen ihnen passiert, da sein Freund bereits mit dieser Person zusammen ist.
  • Der Sänger betont, dass er die Situation als Freundschaft betrachten möchte und Angst hat, dass ihre Gefühle die Freundschaft gefährden könnten.
  • Der Songtext beschreibt die schlaflosen Nächte und quälenden Gedanken des Sängers, wenn er darüber nachdenkt, dass die Person bei ihrem Freund ist.

Interpretation

Der Songtext Ich fühle wie Du von Bernhard Brink handelt von den komplizierten Gefühlen, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der bereits in einer Beziehung ist. Der Sänger beschreibt, dass er an die Person denkt und sich fragt, was für Gefühle das sind. Er gesteht, dass er die Kontrolle über seine Gefühle verloren hat und sich zwischen den Stühlen fühlt.

Obwohl er sich wünscht, die Hand der Person zu spüren, möchte er nicht, dass etwas zwischen ihnen passiert, da sein Freund bereits mit dieser Person zusammen ist. Er betont, dass er die Situation als Freundschaft betrachten möchte und Angst hat, dass ihre Gefühle die Freundschaft gefährden könnten.

Der Sänger fühlt sich genauso wie die Person, aber er erinnert sich daran, dass er nicht alleine ist und es falsch wäre, weiter zu gehen. Er betont, dass der andere Mann sein Freund ist und er es nicht zulassen möchte, dass etwas zwischen ihnen passiert.

Der Text beschreibt auch die schlaflosen Nächte und die quälenden Gedanken, die der Sänger hat, wenn er darüber nachdenkt, dass die Person, an die er denkt, bei ihrem Freund ist. Er fragt sich, warum der Freund die Person schon so lange vor ihm gefunden hat.

Insgesamt drückt der Songtext die ambivalenten Gefühle aus, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der bereits in einer Beziehung ist. Der Sänger kämpft mit seinen eigenen Gefühlen und versucht, die Freundschaft zu bewahren, obwohl er wie die Person fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich fühle wie Du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Ich fühle wie Du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru