Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not the Same“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die eine grundlegende Veränderung in ihrem Leben durchgemacht hat.
  • Sie hat ihr Leben Jesus Christus gewidmet und wurde dadurch von ihren Freunden nicht verstanden.
  • Trotz Ruhm und Verehrung war die Person nicht glücklich und hat versucht, anderen zu helfen, aber war trotzdem unzufrieden.
  • Der Text erwähnt auch den Tod einer Person auf einer Wasserrutsche, der die Hauptfigur erneut verändert.
  • Insgesamt geht es darum, wie das Leben und die Erfahrungen uns verändern können, sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.

Interpretation

Not the Same von Ben Folds handelt von einer Person, die eine Veränderung in ihrem Leben durchgemacht hat und sich danach grundlegend verändert hat. Der Song beschreibt, wie diese Person nach einer Party in einem Baum übernachtet hat und danach nicht mehr dieselbe war. Sie hat ihr Leben Jesus Christus gewidmet und ihre Freunde haben das nicht verstanden. Nach diesem Erlebnis war sie nicht mehr dieselbe Person.

Der Text verdeutlicht auch, wie diese Person durch ihre Taten Ruhm und Verehrung erlangt hat, aber trotzdem nicht glücklich ist. Sie hat versucht, anderen Menschen zu helfen und ihre Schmerzen zu lindern, wurde aber dadurch nicht zufrieden. Schließlich stirbt jemand auf einer Wasserrutsche und das verändert die Person erneut.

Der Songtext enthält auch die Zeile "You see 'em drop like flies from the bright sunny skies", die darauf hinweist, dass Menschen um sie herum sterben oder aufgeben, während sie versucht, an ihrem "Trick" festzuhalten.

Insgesamt handelt der Songtext also von der Veränderung einer Person, die versucht hat, anderen zu helfen, aber trotzdem mit sich selbst zu kämpfen hat. Es geht darum, wie das Leben und die Erfahrungen uns verändern können, manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not the Same" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ben Folds - Not the Same
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru