Facebook
Twitter
142 Songtexte
3 Übersetzungen
Benjamin „Ben“ Scott Folds ist ein US-amerikanischer Sänger und Pianist, der als Gründer der Band Ben Folds Five bekannt wurde.

Ben Folds Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ben Folds

Ben Folds ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Pianist und Musikproduzent. Er ist eine Figur der US-amerikanischen Independent- und College-Rock-Szene und erlangte vor allem mit seiner Band Ben Folds Five Berühmtheit. Seine Musikstile umfassen Klassisches, Indie-Rock und Popmusik. Sein lyrischer Ansatz ist geprägt von ironischen und melancholischen Themen sowie einer humorvollen Attitüde. Folds Kollaborationen umfassen Künstler wie William Shatner, Regina Spektor, Corn Mo, Sara Bareilles, Nick Hornby und Weird Al Yankovic. Seine veröffentlichten Alben sind mehrfache Gold- und Platinpreisträger.

Steckbrief

  • Name
    Ben Folds
  • Geburtstag
    12. September 1966
  • Geburtsort
    Winston-Salem, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Fleur Folds (verheiratet 2007–2011)
  • Kinder
    Julia-Rose Folds
    Gracie Folds
    Louis Folds
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru