Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Istanbul Übersetzung
von Bap

Istanbul
Die große Wiese im Hahnwald, heute ist sie wirklich ganz besonders grün, der Caddie kennt sie ganz genau und auch deine dritte Frau ist jung und schön. Sonst liegt nichts Besonderes an, bis auf den lästigen Friseurtermin und dann heute Abend noch die Modenschau, obwohl, da willst du eigentlich gar nicht hin. Doch was macht man nicht alles, wenn man endlich auch dazugehört?! Denn man will auf keinen Fall, daß man den Status wieder schnell verliert. Man muß seine Connections haben und zusehen, daß da nichts verbrennt. Mit Klüngel hat das nichts zu tun, doch besser ist es, wen man einen kennt. Ich sehe dich noch im CBGB's T-Shirt und der völlig fertigen Lederhose. Die Telecaster und der Twin-Reverb waren alles, was du brauchtest. Wenn einer Purist war, dann du. Die Stones waren deine Religion, für einen, der einen Kompromiß machte, hattest du nichts als Spott und Hohn. Jetzt schaust du Montags durch die Airplay-Charts und machst dich schlau, was momentan gut läuft, was sich der weichgekochte Konsument neuerdings so kauft. Dann programmierst du den Computer und der Krempel wird analysiert und aus der Quersumme von dem ganzen Scheiß der nächste Hit-Klon konstruiert. Bist du jetzt da, wo du hinwolltest, der, der du sein wolltest? Macht dich dein Ausverkauf womöglich sogar stolz? Wem hast du deine Seele verkauft und was gab es dafür? Belüg doch wen du willst, erzähle es bloß nicht mir. Ganz selten kommt es vor, daß du nachts hoch in den Himmel schaust und da dieselben Sterne siehst, wie damals über Istanbul. Als wir nach vier Tagen endlich ankamen, so stolz wie tausend Mann, denn da am anderen Ufer fing tatsächlich Asien an. Ich weiß nicht, ob wir zwei uns jemals irgend etwas geschworen haben. Vermutlich nicht, da dachten wir vor lauter Sehnsucht gar nicht daran. Ich wünsche mir, dass, wenn eines nachts eine Sternschnuppe herunterfällt, dir dann das einfällt, was du wirklich wünschst und du es dann eisern für dich selbst behältst. Denn du bist nicht der, der du sein wolltest am Bosporus in Istanbul und dein Ausverkauf, der macht dich alles bloß nicht wirklich froh. Warum hast du deine Seele verkauft und was gab es dafür? Belüg doch wen du willst, erzähle es bloß nicht mir.
Fragen über Bap
Wann wurde BAP gegründet?
Wie heißt der Sänger von BAP?

Album Aff un zo (2001)

Bap
  1. 1.
    Wat 'e Johr!
  2. 2.
    Übersetzung
  3. 3.
    Eddie's Radio Show
  4. 4.
    ShoeshineÜbersetzung
  5. 5.
    Mau Mau
  6. 6.
    Die Moritat vun Jan un GrietÜbersetzung
  7. 7.
    Kilometerweit entfernt
  8. 8.
    Übersetzung
  9. 9.
    Istanbul
    Übersetzung
  10. 10.
    Chippendale DeschÜbersetzung
  11. 11.
    Noh Zahle mohleÜbersetzung
  12. 12.
    SuwiesuÜbersetzung
  13. 13.
    Irjenden Rock'n'Roll-Band
  14. 14.
    Dir alleinÜbersetzung
Bap - Istanbul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru