Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ne schöne Jrooß“
von Bap

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Oberflächlichkeit und Täuschung vieler Menschen, die vorgeben perfekt zu sein, obwohl sie keine Ahnung haben und nur so tun als ob.
  • Es wird beschrieben, wie Menschen sich selbst belügen, um nach außen hin stark und fehlerfrei zu wirken, obwohl innerlich alles zusammenbricht.
  • Es wird auf die Illusion hingewiesen, dass äußere Perfektion und materieller Besitz wahres Glück bedeuten, während hinter der Fassade oft Leere und Sehnsucht stecken.
  • Der Songtext thematisiert auch die Manipulation und Entmündigung der Bevölkerung in einer immer raffinierteren Welt.
  • Es wird dazu aufgerufen, die Fassade fallen zu lassen und ehrlich zu sich selbst zu sein.

Interpretation

Der Songtext Ne schöne Jrooß von Bap handelt von verschiedenen Situationen im Leben, in denen Menschen vorgeben, perfekt zu sein und keine Fehler zu machen. Dabei wird deutlich gemacht, dass diese Menschen oft keine Ahnung haben und nur so tun, als ob sie alles im Griff hätten.

Im ersten Teil des Songs geht es um einen Tag, an dem alles schiefzugehen scheint. Der Sänger beschreibt, wie er mit seinen Problemen alleine ist und niemandem davon erzählen kann. Er denkt darüber nach, dass das ständige Grübeln nichts bringt und man sich dadurch nur noch schlechter fühlt. Er kommt zu dem Schluss, dass man sich selbst belügt, um nach außen hin stark zu wirken, obwohl innerlich alles zusammenbricht.

Im zweiten Teil des Songs wird ein Mann beschrieben, der vorgibt, alles im Leben im Griff zu haben. Er ist Mitglied im Bausparverein, hat eine Frau und einen Hund. Er besitzt ein rustikales, aber dennoch modernes Haus und fährt einen schnellen Opel GT. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein Mann, der abends alleine vor dem Fernseher sitzt und sich nach seiner Rente sehnt. Die vermeintliche Perfektion entpuppt sich als Illusion.

Im dritten Teil des Songs werden diejenigen thematisiert, die sich bewusst dumm stellen, um sich den Anforderungen der Gesellschaft anzupassen. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Menschen in einer Welt leben, in der die Manipulation und Entmündigung der Bevölkerung immer raffinierter wird. Es wird sogar vorgeschlagen, jedem einzelnen eine aufblasbare Gottheit zu schenken, um die Verblödung voranzutreiben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Täuschung und der Oberflächlichkeit, mit der viele Menschen ihr Leben führen. Es wird kritisiert, dass manche vorgeben, perfekt zu sein und keine Fehler zu machen, obwohl sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben. Es wird dazu aufgerufen, die Fassade fallen zu lassen und ehrlich zu sich selbst zu sein.

Zitat: "Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn, Vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, Weil op Fassade, do stonn se halt drop." (Refrain)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ne schöne Jrooß" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Ne schöne Jrooß
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru