Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Answer“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Answer von Bad Religion ist ein Song, der die Suche nach der ultimativen Lösung für all unsere Probleme thematisiert. Der Text erzählt von verschiedenen Menschen, die überzeugt sind, die Antwort gefunden zu haben, aber letztendlich scheitern.

Im ersten Teil des Songs wird von einem Mann in einem armen Dorf erzählt, der behauptet, die Lösung für Hunger und Leid zu haben. Die Menschen folgen ihm, doch ihre Probleme verschwinden nicht und das Dorf stirbt aus. Dies verdeutlicht, dass einfache Antworten nicht immer die Lösung für komplexe Probleme sind.

Im zweiten Teil des Songs wird ein Mann beschrieben, der glaubt, die Antwort im Himmel gefunden zu haben. Er schreibt seine Offenbarung nieder, wird aber von seinen Kollegen verspottet. Dies zeigt, dass selbst vermeintlich wissenschaftliche Antworten nicht unbedingt gültig sind.

Der Refrain des Songs stellt die Frage, ob es überhaupt eine Antwort gibt. Die Band singt: "
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Answer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - The Answer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru