Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Imam jednu zelju“
von Azra

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Wunsch nach einem letzten Kuss
  • Es wird die Sehnsucht nach diesem Kuss beschrieben und der Wunsch, nie aus dem Traum aufzuwachen, in dem er erlebt wird
  • Der Text beinhaltet Traurigkeit und Verletztheit, da die Liebe nicht erwidert wird
  • Es wird darauf hingewiesen, dass nach dem Tod eine unerfüllte Sehnsucht zurückbleibt
  • Der Songtext ist eine melancholische Hymne an eine unerfüllte Liebe und den Wunsch nach einem letzten Kuss

Interpretation

Der Songtext "Imam jednu želju" von Azra handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Wunsch, den geliebten Menschen noch einmal zu küssen, bevor man stirbt.

Im Text wird die Sehnsucht nach dem Kuss beschrieben: "Imam jednu želju, da ti tvoja medna usta još jednom poljubim" (Ich habe einen Wunsch, deine honigsüßen Lippen noch einmal zu küssen). Es wird ausgedrückt, dass der Sänger sich wünscht, nie aus dem Traum aufzuwachen, in dem er diesen Kuss erlebt: "Pa da se nikada iz sna ne probudim" (Damit ich mich nie aus dem Schlaf erhebe).

Der Text beinhaltet auch eine gewisse Traurigkeit und Verletztheit, da die Liebe nicht erwidert wird: "Ništa me ne boli, samo mi se srcu rana, pozleđuje stara, jer me ti ne voliš, dušo iz nedara" (Es tut mir nichts weh, es ist nur eine alte Wunde in meinem Herzen, weil du mich nicht liebst, Schatz aus dem Nichts).

Schließlich wird darauf hingewiesen, dass nach dem Tod eine unerfüllte Sehnsucht zurückbleibt: "Kada umrem, ostat će mi jedna želja, nepoznata pušta, što ti bar nikada ne poljubih usta" (Wenn ich sterbe, wird ein Wunsch bleiben, unbeantwortet, dass ich dich zumindest nie geküsst habe).

Der Songtext "Imam jednu želju" ist somit eine melancholische Hymne an eine unerfüllte Liebe und den Wunsch nach einem letzten Kuss. Er drückt die Sehnsucht und Traurigkeit des Sängers aus, der sich danach sehnt, diesen Kuss zu erleben, bevor er stirbt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Imam jednu zelju" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Azra - Imam jednu zelju
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru