Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlantis“
von Azra

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Legende der versunkenen Stadt Atlantis und verbindet sie mit persönlichen Gefühlen und Wünschen.
  • Es wird die Verbindung zwischen Atlantis und dem Protagonisten des Songs hergestellt, der sich verloren oder überflutet fühlt wie die versunkene Stadt.
  • Der Text endet mit einem Ausdruck der Liebe und einem Wunsch nach Intimität, der in metaphorischer Sprache ausgedrückt wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer verlorenen Stadt aus und erinnert uns daran, dass selbst die mächtigsten Orte vergehen können und dass die Liebe zeitlos ist.

Interpretation

Der Songtext Atlantis von Azra handelt von der Legende der versunkenen Stadt Atlantis und hat eine tiefere Bedeutung, die auf verschiedene Themen hinweist.

Der Text beginnt mit einer Beschreibung der Geschichte von Atlantis und wie es einst ein Thema für den weisen Solon war. Es wird erwähnt, dass Atlantis hinter den Säulen des Herakles im Atlantischen Ozean existierte.

Der Text stellt dann eine Verbindung zur Gegenwart her und fragt, ob die Regenfälle damals stattfanden, um die Ernte des unausweichlichen Schicksals zu fördern. Es wird angedeutet, dass Atlantis, wie auch immer es damals untergegangen ist, jetzt eine Ruhestätte ist.

Es wird auch auf die Verbindung zwischen Atlantis und dem Protagonisten des Songs hingewiesen. Es wird gesagt, dass alle, einschließlich des Protagonisten, in einem Augenblick gleich wurden, als ob sie von einem Blatt bedeckt wurden. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Protagonist sich verloren oder überflutet fühlt, wie die versunkene Stadt.

Der Text endet mit einem Ausdruck der Liebe und einem Wunsch nach Intimität, der in metaphorischer Sprache ausgedrückt wird. Es wird darum gebeten, die Unterwäsche auszuziehen und die "neutronka opojnu" zu zeigen, was wahrscheinlich eine Anspielung auf eine intime Begegnung ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Atlantis" von Azra die Sehnsucht nach einer verlorenen Stadt aus und verbindet sie mit persönlichen Gefühlen und Wünschen. Er erinnert uns daran, dass selbst die mächtigsten Orte vergehen können und dass die Liebe und die Suche nach Intimität zeitlos sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlantis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Azra - Atlantis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru