Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kevhatari Pahate Ultoon Raat Geli“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kevhatari Pahate Ultoon Raat Geli von Asha Bhosle handelt von einer schlaflosen Nacht, in der der Sänger das Gefühl hat, von Erinnerungen und unerfüllten Wünschen heimgesucht zu werden.

Der Text beschreibt, wie die Nacht hereinbricht und der Sänger von Gedanken und Gefühlen überwältigt wird: "Mitale chukoon dole, harawoon raat gelee" (Gedanken tanzen in meinem Kopf, die Nacht wird dunkel). Der Sänger fühlt sich verloren und weiß nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll: "Saangoo taree kase mee, way kowale unhaache" (Wie soll ich dir meine Gefühle sagen, oh unerreichbarer Geliebter).

Der Text reflektiert auch über vergangene Erlebnisse und Sehnsüchte: "Kalale malaa n kewhaa, sutalee mithhee jaraashee" (Ich konnte keine süße Zufriedenheit finden). Der Sänger fühlt sich von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe gequält und kann keine innere Ruhe finden.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach einer höheren spirituellen Ebene aus: "Urale uraat kaahee, aawaaj chaandanyaanche" (Der Klang der Sterne erhebt sich in der Nacht). Der Sänger sucht nach einer Verbindung zum Universum und versucht, seine Gefühle durch die Schönheit der Sterne auszudrücken.

Insgesamt zeigt der Songtext die Intensität der Gefühle und die Suche nach Frieden und Erfüllung in einer schlaflosen Nacht. Es wird die emotionale Belastung und die Sehnsucht nach Liebe und innerem Frieden dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kevhatari Pahate Ultoon Raat Geli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asha Bhosle - Kevhatari Pahate Ultoon Raat Geli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru