Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Winterjacke“
von Art

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem entspannten und gleichzeitig nostalgischen Blick auf das Leben in der Stadt.
  • Es wird die treue Begleitung einer bestimmten Person, 'Shawty', betont.
  • Der Text thematisiert die Alltäglichkeit des Lebens in der Stadt und die Gelassenheit und Freiheit, während man durch die Straßen rollt.
  • Es wird von Veränderungen und Nostalgie gesprochen, sowie von der Sehnsucht nach etwas Anderem.
  • Der Songtext endet mit der Feststellung, dass der Song im Radio läuft, aber der Atem kalt bleibt und Shawty nach dem Protagonisten fragt.

Interpretation

Der Songtext Winterjacke von Art handelt von einem entspannten und gleichzeitig nostalgischen Blick auf das Leben in der Stadt. Der Protagonist zieht seine Winterjacke an und läuft durch die Straßen, während sein Bruder sich einen Joint dreht. Sie hängen immer noch an den gleichen Orten wie vor 10 Jahren ab und die einzige Veränderung sind die neuen Leuchtreklamen. Dabei wird die treue Begleitung einer bestimmten Person, "Shawty", betont, auf die der Protagonist blind vertrauen kann.

Es wird auch die Alltäglichkeit des Lebens in der Stadt thematisiert. Der Protagonist trifft Shawty, die ihn erkannt hat, und kauft fünf Gramm Drogen auf der Venloer Straße. Er stellt sich die Frage, ob er etwas daran ändern sollte, entscheidet sich aber dagegen. Es wird von Sehnsucht gesprochen und von einem Haarschnitt für das Ego.

Der Text betont das Gefühl von Gelassenheit und Freiheit, während man durch die Stadt rollt. Es wird über das Singen von TikTok-Lipsyncs mit dem eigenen Sound gesprochen und davon, dass der Himmel klar ist, während man an der Ampel steht. Die Sorgen von gestern sind nicht mehr da und die neuen Schuhe leuchten in der Nacht. Es wird davon gesprochen, dass es nicht mehr lange dauert, bis man in der Stadt angekommen ist.

Der Songtext endet mit der Feststellung, dass der Song im Radio läuft, aber der Atem kalt bleibt. Die Freunde sind die gleichen und die Person, an die der Song gerichtet ist, war nie ein Teil davon. Es wird auf ein maßgeschneidertes Outfit hingewiesen und darauf, dass Shawty fragt, wo der Protagonist bleibt.

Insgesamt handelt der Songtext "Winterjacke" von einem entspannten Leben in der Stadt, von Nostalgie und Veränderungen, von treuen Beziehungen und der Alltäglichkeit des Lebens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Winterjacke" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Art - Winterjacke
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru