Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say Hello“

Überprüft von Willem
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung auf Liebe und Veränderung.
  • Der Sänger glaubt daran, dass Liebe von Dauer sein kann und dass Menschen im Kern immer dieselben bleiben.
  • Im Refrain fordert er jemanden auf, ihn hochzuheben und Hallo zu sagen, was symbolisch für die Wünsche und Hoffnungen in einer Beziehung steht.
  • Der Text reflektiert die Idee, dass das Schicksal seinen Lauf nehmen wird, aber er ist fest davon überzeugt, dass er für diese Person ist und sie für ihn.
  • Der Song drückt die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe und die Bereitschaft aus, Veränderungen anzunehmen und gemeinsam das Leben zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Say Hello von April Wine handelt von der Hoffnung auf Liebe und Veränderung. Der Sänger drückt aus, dass er nicht in der Vergangenheit leben möchte, aber dennoch daran glaubt, dass Liebe von Dauer sein kann. Er glaubt, dass die Menschen sich im Kern nicht verändern und dass sie immer dieselben bleiben.

Im Refrain fordert er jemanden auf, ihn hochzuheben und Hallo zu sagen. Dies kann symbolisch für die Wünsche und Hoffnungen stehen, die er in eine Beziehung setzt. Er möchte, dass diese Person sein Leben auf eine höhere Ebene bringt und dass sie gemeinsam die Welt verändern können.

Der Text reflektiert auch die Idee, dass das Schicksal seinen Lauf nehmen wird, aber er ist fest davon überzeugt, dass er für diese Person ist und sie für ihn. Er betrachtet Veränderungen in der Welt als verrückt, aber er will weiterhin an der Liebe festhalten und das Spiel des Lebens spielen.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe und die Bereitschaft aus, Veränderungen anzunehmen und gemeinsam das Leben zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say Hello" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
April Wine - Say Hello
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru