Facebook
Twitter

147 Songtexte

April Wine ist eine kanadische Rockband, die seit 1969 bis heute mit schöpferischen Pausen besteht und in Kanada sowie den USA Gold- und Platin-Status, in Europa aber nie den ganz großen Bekanntheitsgrad erlangte.

Über April Wine

April Wine ist eine kanadische Rockband, die 1969 in Halifax, Nova Scotia gegründet wurde. Die Band ist bekannt für ihren energiegeladenen Rock 'n' Roll-Sound und ihre prägnanten Gitarrenriffs. Zu ihren bekanntesten Hits gehören "You Could Have Been a Lady", "Just Between You and Me" und "I Like to Rock". Sie erhielten viele Gold- und Platin-Schallplatten und waren in den 1970er und 1980er Jahren eine der erfolgreichsten kanadischen Rockbands. April Wine hat zwei Mitgliedschaften im Canadian Music Hall of Fame und sieben Juno-Awards gewonnen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1992
  • Ort
    Halifax
  • Mitglieder
    Myles Goodwyn

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru