Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is the New Sound“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration und Unzufriedenheit mit dem täglichen Leben und der Arbeitswelt.
  • Er ruft dazu auf, aus dem gewohnten Trott auszubrechen und nach etwas Besserem zu suchen.
  • Der Text kritisiert Manager und Chefs, die die Arbeiter ausnutzen und nicht wertschätzen.
  • Er ermutigt dazu, sich gegen Unterdrückung zu wehren und nach Veränderung zu streben.
  • Der Song ist ein Protestsong, der für Veränderungen und Rebellion steht.

Interpretation

This Is the New Sound von Anti-Flag handelt von der Frustration und dem Gefühl der Unzufriedenheit mit dem täglichen Leben und der Arbeitswelt. Der Text beschreibt, wie die Menschen jeden Morgen mit dem Wecker aufwachen und sich in einer langweiligen Stadt befinden, in der sie nichts zu feiern haben. Sie gehen zur Arbeit und fühlen sich eingesperrt und unglücklich.

Der Song ruft die Hörer dazu auf, aufzustehen und etwas zu ändern. Er fordert sie auf, den neuen Sound zu hören, der für Rebellion und Veränderung steht. Die Zeilen "Also stehe auf! Und trete hinaus! Trete hinaus zu dem neuen Sound!" motivieren dazu, aus dem gewohnten Trott auszubrechen und nach etwas Besserem zu suchen.

Der Text kritisiert auch die Manager und Chefs, die die Arbeiter ausnutzen und ihr Blut trinken. Es wird betont, dass die Menschen ihr Herz und ihre Seele in ihre Arbeit stecken, aber trotzdem nicht wertgeschätzt werden. Die Zeilen "Du gibst ihnen dein Herz und deine Seele / Nur um zu realisieren, dass du ihnen scheißegal bist!" verdeutlichen diese Frustration.

Der Song ermutigt die Hörer, nicht aufzugeben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Er fordert sie auf, sich gegen die Unterdrückung zu wehren und nach Veränderung zu streben. Der Bass-Solo am Ende des Songs verstärkt die rebellische und kämpferische Stimmung.

Insgesamt ist "This Is the New Sound" ein Protestsong, der dazu auffordert, für Veränderungen einzustehen und aus der Unzufriedenheit mit dem Alltag auszubrechen. Er ermutigt die Hörer, für ihre eigenen Träume und Ziele einzustehen und den neuen Sound der Rebellion und Veränderung zu hören.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is the New Sound" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anti-Flag - This Is the New Sound
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru