Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Machine Kills Fascists“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Wut und Entschlossenheit der Band aus, gegen Faschisten und ihre Ideologie anzukämpfen.
  • Die Band zeigt keine Geduld mehr und spielt auf die begrenzte Zeit an, die den Faschisten noch bleibt.
  • Der Song ruft zur Einheit auf und erklärt, dass sie nicht tatenlos zusehen werden.
  • Es wird betont, dass man kein Rassist sein muss, um ein Nazi zu sein.
  • Die Band stellt klar, dass die Punk-Szene nicht mit der Republikanischen Partei verwechselt werden sollte.

Interpretation

Der Songtext This Machine Kills Fascists von Anti-Flag drückt die Wut und Entschlossenheit der Band aus, gegen Faschisten und ihre Ideologie anzukämpfen. Die Band zeigt keine Geduld mehr und spielt auf die begrenzte Zeit an, die den Faschisten noch bleibt.

Die Zeilen "This scene will not fall victim to your violence or lies" und "Quit fronting like you're standing for a moral cause tonight" zeigen, dass die Band nicht zulassen wird, dass die Faschisten ihre Gewalt und Lügen in der Musikszene verbreiten.

Der Song ruft zur Einheit auf und erklärt, dass sie nicht tatenlos zusehen werden. Die Zeilen "United as one, we won't stand aside" und "You tried to fuck with our scene... We're gonna fuck your life" zeigen, dass die Band bereit ist, gegen die Faschisten zu kämpfen und ihr eigenes Leben dafür einzusetzen.

Es wird betont, dass man kein Rassist sein muss, um ein Nazi zu sein. Die Zeilen "You don't have to be a racist, to be a Nazi" und "Your mindless nationalism gives you credentials enough" kritisieren die Ideologie der Faschisten und ihren blinden Nationalismus.

Die Band stellt klar, dass die Punk-Szene nicht mit der Republikanischen Partei verwechselt werden sollte. Die Zeile "You've mistaken the punk scene for the Republican Convention" zeigt, dass die Band sich von rechten Ideen und Einflüssen distanziert.

Der Songtext endet mit einer starken Aussage und Wiederholung des Titels: "This machine kills fucking fascists!" Die Band erklärt, dass sie die Faschisten bekämpfen und auslöschen werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit und den Widerstand gegen Faschismus aus und ruft zur Einheit und zum Handeln auf. Er zeigt, dass die Band bereit ist, für ihre Überzeugungen zu kämpfen und die Faschisten zu bekämpfen, egal welche Opfer es kosten mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Machine Kills Fascists" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anti-Flag - This Machine Kills Fascists
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru