Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Not a Crass Song“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine ironische Anspielung auf die Musik von Crass.
  • Er spielt mit den Erwartungen des Hörers und betont immer wieder, dass es sich nicht um einen Crass-Song handelt.
  • Der Text macht sich über die Einfachheit des Songs lustig und betont, dass er in nur wenigen Sekunden geschrieben wurde.
  • Die Instrumentierung des Songs wird humorvoll beschrieben, mit wilden Gitarrenriffs und einem starken Cockney-Akzent im Gesang.
  • Der Song kann zu jeder Tageszeit und in jeder Situation gespielt werden, um gute Laune zu verbreiten und Konflikte zu vermeiden.

Interpretation

Der Songtext This Is Not a Crass Song von Anti-Flag ist eine ironische und humorvolle Anspielung auf die Musik von Crass, einer britischen Punkband aus den 1970er Jahren. Der Text spielt mit den Erwartungen des Hörers und betont immer wieder, dass es sich nicht um einen Crass-Song handelt.

Der Song beginnt damit, dass der Hörer denkt, es handele sich um einen typischen Crass-Song, doch dann wird klar, dass es nicht so ist. Die Band betont, dass obwohl der Song wie etwas klingen mag, das Crass geschrieben hätte, es tatsächlich kein Crass-Song ist.

Der Text macht sich über die Einfachheit des Songs lustig und erwähnt, dass er in nur wenigen Sekunden geschrieben wurde. Die Zeilen betonen, dass der Song nur aus einem einzigen Vers und dem wiederholten Refrain besteht. Die Band spielt bewusst mit der Tatsache, dass der Song nicht komplex oder anspruchsvoll ist.

Auch die Instrumentierung des Songs wird humorvoll beschrieben. Die Gitarrenriffs sind wild und nicht perfekt getimt und der Gesang hat einen starken Cockney-Akzent. Die Band verwendet auch erfundene Wörter wie "icklee", "zicklee", "vin" und "plime", um den Spaßfaktor des Songs zu erhöhen.

Der Text schließt damit ab, dass der Song zu jeder Tageszeit und in jeder Situation gespielt werden kann. Es wird betont, dass der Song dazu dient, gute Laune zu verbreiten und Konflikte zu vermeiden. Die Band fordert die Hörer auf, den Song zu singen und Spaß damit zu haben.

Insgesamt ist der Songtext "This Is Not a Crass Song" von "Anti-Flag" eine amüsante Parodie auf die Musik von Crass und spielt mit den Erwartungen und Klischees des Genres. Er betont die Einfachheit und den Spaßfaktor des Songs und soll die Hörer zum Lachen und Mitsingen bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Not a Crass Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anti-Flag - This Is Not a Crass Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru