Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Digli“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und den unerfüllten Gefühlen einer Person, die jemandem etwas Wichtiges mitteilen möchte.
  • Es wird die Bedeutung von Erinnerungen betont, die trotz der Zeit vergangen sind immer noch wichtig sind.
  • Die Sängerin möchte dem Geliebten sagen, dass sie seit seiner Abreise am Bahnhof war und seitdem keinen anderen Mann hatte.
  • Es wird betont, dass die Sängerin die Wahrheit sagen will und der Geliebte erfahren soll, was er nicht weiß.
  • Der Text ermutigt den Geliebten, weiterhin mutig zu sein und alles zu geben.

Interpretation

Der Songtext Digli von Anna Oxa handelt von einer Person, die jemandem etwas mitteilen möchte. Es geht um die Sehnsucht nach dieser Person und um die Gefühle, die sie immer noch für sie hat.

Im Text wird die Bedeutung von Erinnerungen betont, die trotz der Zeit vergangen sind immer noch wichtig sind: "Quando te li metti, Troppo tempo senza lui" (Wenn du sie anziehst, zu viel Zeit ohne ihn).

Die Sängerin möchte dem Geliebten sagen, dass sie am Tag seiner Abreise am Bahnhof war und seitdem keinen anderen Mann hatte: "Digli che quel giorno ero venuta al treno, E non ho mai avuto nessun altro uomo". Sie hat sogar die Wände bemalt und findet immer wieder seine Socken, was zeigt, dass sie immer noch an ihn denkt.

Es wird betont, dass die Sängerin die Wahrheit sagen will: "Che non era vero, glielo giuro" (Dass es nicht wahr war, ich schwöre es dir). Sie möchte, dass der Geliebte erfährt, was er nicht weiß: "Digli quello che non sa" (Sag ihm, was er nicht weiß). Sie hat erkannt, dass seine Fehler, die sie verletzt haben, nie zurückkommen werden: "Il bello dei suoi sbagli, Che non mi torneranno mai".

Der Text ermutigt den Geliebten, weiterhin mutig zu sein und alles zu geben: "Digli di giocare, di giocarsi tutto" (Sag ihm, dass er spielen und alles geben soll). Es wird betont, dass die vergangenen Probleme und der Schmerz nicht so schlimm waren: "Digli che quel male al cuore, Non è proprio niente, Gli passava sempre, sai" (Sag ihm, dass dieser Herzschmerz nicht wirklich etwas war, Es ging ihm immer vorbei, weißt du).

Insgesamt drückt der Songtext "Digli" die Sehnsucht und die unerfüllten Gefühle einer Person aus, die jemandem etwas Wichtiges mitteilen möchte. Es geht um die Bedeutung von Erinnerungen, die Wahrheit und die Hoffnung, dass der Geliebte mutig sein kann und das Beste aus seinem Leben macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Digli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anna Oxa - Digli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru