Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chissà“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Chissà von Anna Oxa handelt von einer Reise in die Seele und die Suche nach Liebe, Freiheit und Erfüllung. Der Text beschreibt das Verlangen nach einem Abenteuer, nach dem Unbekannten und der Entdeckung neuer Orte und Gefühle.

Der erste Teil des Textes beschreibt eine Reise über Land und Meer, von der Antarktis bis nach Afrika. Es geht um das Durchqueren der eigenen Seele, um ein Atlas zu sein, der den Weg zeigt. Es wird von der Möglichkeit gesprochen, das Meer zu nehmen und das Herz wie ein Segel zu nutzen. Es wird über die Frage nachgedacht, ob es ein Land der Liebe oder die kalte Leere dieser Stadt sein wird.

Im zweiten Teil des Textes wird die Einladung ausgesprochen, in die Seele einzutreten, die keine Grenzen kennt. Es wird von einer Seite in einem Buch gesprochen, die ein Atlas ist, der nackte und magische Geografie enthält. Es geht um das Lesen der eigenen Geschichte und die Suche nach Wahrheit und Träumen.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren aus, nach nächtlichen klaren Himmeln und der Hoffnung, dass jemand den Weg findet und das Feuer in einem erloschenen Vulkan wieder entfacht. Es wird von einer Insel gesprochen, auf der man gestrandet ist und auf die Rückkehr dieser Person wartet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach dem eigenen inneren Selbst, nach Liebe und Erfüllung, und der Hoffnung, dass das Leben aufregend und erfüllend sein kann, wenn man den Mut hat, neue Wege zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chissà" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anna Oxa - Chissà
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru