Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Middle of the Riddle“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song enthält viele surreale und verwirrende Bilder, die die Phantasie anregen und zum Nachdenken anregen.
  • Es geht darum, die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu erkunden und offen für das Unerwartete zu sein.
  • Es ist ein Lied über das Spiel mit Worten und die Freiheit des Geistes.
  • Der Text erzählt von einem einsamen Mann am Rand des Mondes und einer Frau in einer Bar, die den Winter mit einem Lächeln von ihrem Gesicht wischt.
  • Es gibt eine Einladung zum Tee, die der Sänger erhalten hat, aber er kann sich nicht genau daran erinnern, von wem sie kam.

Interpretation

Middle of the Riddle von Alphaville ist ein Song, der viele verschiedene Bilder und Symbole enthält und eine gewisse Rätselhaftigkeit hat. Der Text erzählt von einem einsamen Mann am Rand des Mondes, der sein Horn spielt, und einer Frau in einer Bar, die den Winter mit einem Lächeln von ihrem Gesicht wischt. Es gibt auch einen kleinen schwarzen Hund, der mit einem Kauz bellt.

Es gibt eine Einladung zum Tee, die der Sänger erhalten hat, aber er kann sich nicht genau daran erinnern, von wem sie kam. Es ist ein Rätsel in der Mitte, etwas, das nicht sehr ernst ist, sondern eine große Überraschung. Es geht um eine Pferd, das eigentlich ein Hase ist und in einem großen Jungenkopf lebt. Es ist ein Symbol für Fantasie und Vorstellungskraft.

Der Sänger fühlt sich wie auf einem Messer auf einem Drahtseil, das von diesem Lied zu einem fernen Ufer gespannt ist. Er spricht von Intuition als einer anderen Phase des Zufalls und dass wir uns durch die alten Böden der Pyramiden kriechen. Es gibt auch eine Anspielung auf die Regel 42, die besagt, dass niemand mit dem Kapitän sprechen darf und der Kapitän mit niemandem sprechen soll.

Der Text enthält viele surreale und verwirrende Bilder, die die Phantasie anregen und zum Nachdenken anregen. Es geht darum, die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu erkunden und offen für das Unerwartete zu sein. Es ist ein Lied über das Spiel mit Worten und die Freiheit des Geistes.

Alles in allem ist "Middle of the Riddle" ein Song, der uns dazu ermutigt, unsere eigene Kreativität und Fantasie zu entfesseln und uns von den Konventionen des Alltags zu lösen. Es erinnert uns daran, dass das Leben voller Überraschungen und Geheimnisse ist und dass es wichtig ist, offen und neugierig zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Middle of the Riddle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Middle of the Riddle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru