Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance with Me“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen und träumerischen Atmosphäre.
  • Es geht darum, sich in einer Fantasiewelt zu treffen und gemeinsam zu tanzen.
  • Es wird beschrieben, wie das Licht der Hitze mit der Zeit verschmilzt und der König in die Stadt zurückkehrt.
  • Es wird gefragt, ob man mit dem Sänger durch einsame Nächte tanzen möchte.
  • Der Text beschreibt eine Szene in der Morgendämmerung unter kristallenen Dächern.

Interpretation

Der Songtext Dance with Me von Alphaville handelt von einer romantischen und träumerischen Atmosphäre. Es geht darum, sich in einer Fantasiewelt zu treffen und gemeinsam zu tanzen.

Der Text beschreibt, wie das Licht der Hitze mit der Zeit verschmilzt und der König in die Stadt zurückkehrt. Dabei werden Signale von den Magnet-Magiern ausgesendet, die schnell blinken. Dann wird man sich unter dem Mondschein treffen, in einem Paradies für Liebende. Dort werden Versprechen gehalten und die Vergangenheit vergessen.

Es wird gefragt, ob man mit dem Sänger durch einsame Nächte tanzen möchte. Es ist mehr als ein Traum, vielleicht erreichen wir die Gärten der Freude. Es wird auch erwähnt, dass man möglicherweise in Imperien der Freude ertrinkt.

Der Text beschreibt auch eine Szene in der Morgendämmerung, unter kristallenen Dächern, wo die Solarjungen Spiele spielen, die sie nie verlieren. Die Matrosen schaukeln durch die leuchtenden Lichtkuppeln am Himmel. Dort wird man sich trotzdem treffen, mein Liebling, in einem Paradies für Liebende. Dort werden Versprechen gehalten und die Vergangenheit vergessen.

Insgesamt beschreibt der Songtext eine romantische Fantasie, in der man sich in einer magischen Welt treffen und gemeinsam tanzen kann. Es geht um das Vergessen der Vergangenheit und das Eintauchen in eine Welt voller Freude.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Dance with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru