Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frozen“

Überprüft von Silvia
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Gefühlen der Gefangenschaft und Isolation.
  • Die Zeile 'Cause I am frozen' symbolisiert das Eingefrorenfühlen und die Unfähigkeit, sich zu bewegen oder zu fühlen.
  • Der Refrain 'The ice age is melting away' symbolisiert eine Veränderung und das Auftauen der Gefühle und des Lebens.
  • Die zweite Strophe beschreibt eine andere Person, die ebenfalls eingefroren ist und die Sängerin in ihrem Leben unter dem Mondlicht hält.
  • Der Text drückt eine Atmosphäre der Kälte, Isolation und des Versteckens aus, reflektiert aber auch den Wunsch nach Veränderung und dem Auftauen der Gefühle.

Interpretation

Der Songtext Frozen von Alexz Johnson handelt von jemandem, der sich gefangen und isoliert fühlt. Die Zeile "Cause I am frozen" bedeutet, dass die Person sich wie unter einer Schicht aus Eis gefangen fühlt und nicht in der Lage ist, sich zu bewegen oder zu fühlen. Sie ist ein Fremder in ihrem eigenen Leben und kann sich nicht mit ihrer eigenen Identität verbinden.

Die Zeile "I turn away from the sun" zeigt, dass die Person das Licht und die Energie des Lebens meidet und sich lieber im Dunkeln versteckt. Sie hat ihre Gründe dafür, aber sie fühlt sich einfach dazu gezwungen, wegzulaufen.

Der Refrain "The ice age is melting away" symbolisiert eine Veränderung, eine Art Auftauen der Gefühle und des Lebens. Es bedeutet, dass die Person langsam beginnt, sich aus ihrer Kälte zu befreien und wieder ein aktiver Teil des Lebens zu werden.

In der zweiten Strophe beschreibt der Songtext eine andere Person, die ebenfalls eingefroren ist, aber unter einem Ozean aus Eis. Diese Person lässt die Sängerin in ihr Leben, aber nur unter dem Mondlicht. Sie schützt die Sängerin vor der Sonne und hält sie in einer kalten Umgebung. Diese Person ist ein großer Gläubiger, aber misstraut den Menschen um sich herum und glaubt ihnen nicht.

Der Text drückt eine Atmosphäre der Kälte, Isolation und des Versteckens aus. Es reflektiert auch den Wunsch nach Veränderung und dem Auftauen der Gefühle. Der Songtext zeigt, dass es in Ordnung ist, sich gefangen zu fühlen, aber dass es wichtig ist, den Mut zu finden, aus dieser Kälte auszubrechen und sich dem Leben wieder zu öffnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frozen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alexz Johnson - Frozen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru