Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wishing on a Star“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Liebe
  • Der Sänger träumt von einer Person, die er für echt hält, aber nicht bei sich hat
  • Er wünscht sich sehr, dass sie bei ihm ist und ihm all ihre Liebe zeigt
  • Der Sänger hofft, dass die andere Person auch an ihn denkt und dass ihre Gedanken und Gefühle füreinander sich treffen
  • Er drückt seine Liebe und Sehnsucht aus und hofft, dass diese Gefühle erwidert werden

Interpretation

Der Songtext Wishing on a Star von Alexz Johnson handelt von Sehnsucht und Liebe. Der Sänger träumt von einer Person, die er für echt hält, aber nicht bei sich hat. Wenn er in den Himmel schaut und die Sterne betrachtet, sieht er das Gesicht dieser Person. Er wünscht sich sehr, dass sie bei ihm ist und ihm all ihre Liebe zeigt.

Die Zeile "And I am wishing on a star, You are thinking of me, too" zeigt, dass der Sänger hofft, dass die andere Person auch an ihn denkt und dass ihre Gedanken und Gefühle füreinander sich treffen. Sie wünschen sich, gemeinsam für immer zusammen zu sein.

Der Text beschreibt auch, dass der Sänger wusste, dass diese Liebe echt und wunderschön ist, und dass er sie nur mit dieser einen Person teilen möchte. Er hofft auf himmlische Hilfe, um mit dieser Person zusammen zu sein.

In einer anderen Passage drückt der Sänger seine Trauer darüber aus, dass diese Person weggegangen ist. Er möchte, dass sie an seiner Seite bleibt, Tag und Nacht. Er möchte, dass sie sein Herz hält und es nie loslässt. Er braucht diese Person an seiner Seite und möchte, dass sie das weiß.

Der Text betont die Hoffnung des Sängers, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen und sie für immer zusammen sein können. Er drückt seine Liebe und Sehnsucht aus und hofft, dass diese Gefühle erwidert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wishing on a Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alexz Johnson - Wishing on a Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru