Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Livin' on Love“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Kraft der Liebe und wie sie Menschen dazu bringen kann, mit wenig auszukommen und dennoch glücklich zu sein.
  • Es geht darum, dass Liebe wichtiger ist als materielle Dinge.
  • Das Lied betont die Einfachheit des Lebens, wenn man genug Liebe hat und dass man keine großen Dinge braucht, um glücklich zu sein.
  • Es wird gezeigt, wie ein älteres Paar trotz gesundheitlicher Probleme Trost und Freude in ihrer Liebe zueinander finden.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass die wahre Bedeutung des Lebens in der Liebe liegt und dass man mit Liebe im Herzen und einem geliebten Menschen an seiner Seite glücklich sein kann.

Interpretation

Der Song Livin' on Love von Alan Jackson erzählt von der Kraft der Liebe und wie sie Menschen dazu bringen kann, mit wenig auszukommen und dennoch glücklich zu sein. Es handelt von einem jungen Paar, das sich mit nur dem Nötigsten zufrieden gibt und nur auf Liebe angewiesen ist, um ihr Leben zu führen.

Der Text betont, dass es nicht darauf ankommt, was in Mode ist oder wie viel Geld man hat. Die Frau im Text kümmert sich nicht um den neuesten Trend, sondern schätzt einfach das Lächeln ihres Partners. Es wird gesagt: "She dont care 'bout whats in style, She just likes the way he smiles". Das Lied hebt hervor, dass Liebe wichtiger ist als materielle Dinge.

Der Refrain betont die Einfachheit des Lebens, wenn man genug Liebe hat. Es wird gesungen: "Livin on love, buyin on time, Without somebody nothing aint worth a dime, Just like an old fashioned story book rhyme". Es geht darum, dass das Leben mit Liebe erfüllt ist und dass man keine großen Dinge braucht, um glücklich zu sein.

Die zweite Strophe erzählt von einem älteren Paar, dessen Kinder erwachsen sind. Obwohl sie gesundheitliche Probleme haben, finden sie Trost und Freude in ihrer Liebe zueinander. Sie sitzen zusammen auf der Veranda und genießen ihr gemeinsames Leben. Es wird gesagt: "Two old people with a thing, Children gone but still they sing, Side by side in that front porch swing, Livin on love".

"Livin' on Love" vermittelt die Botschaft, dass die wahre Bedeutung des Lebens in der Liebe liegt und dass man mit Liebe im Herzen und einem geliebten Menschen an seiner Seite glücklich sein kann. Es ist nicht notwendig, viel zu haben, um erfüllt zu sein. Es reicht aus, die Liebe zu haben, um "Livin' on love" zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Livin' on Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Jackson - Livin' on Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru