Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deep River Woman“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der zu der Frau zurückkehren möchte, die er liebt und erkennt, dass seine wilden Tage vorbei sind.
  • Der Text spielt mit dem Bild des tiefen Flusses als Metapher für die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach dieser Frau.
  • Der Sänger hat erkannt, dass er nur noch an diese Frau denkt, und dass sie die einzige Frau ist, die er in dieser Welt geliebt hat.
  • Die Liebe dieser Frau wird als für immer beständig dargestellt und der Sänger braucht sie an seiner Seite.
  • Der Song betont die Bedeutung der Liebe und die Entscheidung des Sängers, zu dieser Frau zurückzukehren.

Interpretation

Deep River Woman von Alabama ist ein Liebeslied, das von einem Mann handelt, der erkennt, dass er seine wilden Tage hinter sich lassen möchte und zu der Frau zurückkehren möchte, die er liebt. Der Text spielt mit dem Bild des tiefen Flusses als Metapher für die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach dieser Frau.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass er nach Hause zu dieser "tiefen Flussfrau" kommt, die auf ihn wartet und voller Vorfreude auf seine Liebe ist. Er erwähnt, dass er eine Nacht in LA verbracht hat, um sie zu sehen, und dass er erkennt, dass seine Tage des Spielens vorbei sind, weil er nur noch an sie denkt.

Im Refrain drückt der Sänger aus, dass er viel in der Welt herumgereist ist und dass das schnelle Leben ihn mitgerissen hat. Aber jetzt hat er sich endlich entschieden, dass die einzige Frau, die er in dieser Welt geliebt hat, sie ist.

In der zweiten Strophe wird betont, dass die Liebe dieser Frau für immer ist und dass der Sänger eine lange Zeit gebraucht hat, um zu erkennen, dass er so weit gekommen ist, um nirgendwohin zu gehen. Er braucht sie an seiner Seite.

Der Refrain wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung der Liebe und die Entscheidung des Sängers, zu dieser Frau zurückzukehren, zu betonen.

Der Songtext von "Deep River Woman" erzählt von der Sehnsucht nach einer tiefen Liebe und der Erkenntnis, dass man bereit ist, sein wildes Leben hinter sich zu lassen, um zu dieser einen Person zurückzukehren, die man wirklich liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deep River Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alabama - Deep River Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru