Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Matter“
von Akon

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von anderen nicht akzeptiert wird.
  • Akon ist egal, was andere denken, solange er seine Geliebte hat.
  • Es geht darum, gemeinsam für das Recht zu kämpfen, diese Liebe zu leben.
  • Andere Menschen versuchen, das Paar auseinanderzubringen.
  • Akon gesteht seine Fehler ein, betont aber, dass er seine Geliebte immer an erster Stelle haben wird.

Interpretation

Der Songtext Don't Matter von Akon handelt von einer Beziehung, die von anderen Menschen nicht akzeptiert wird. Obwohl niemand möchte, dass das Paar zusammen ist, ist es dem Sänger egal, denn er hat seine Geliebte an seiner Seite. Er betont, dass sie gemeinsam kämpfen werden, um ihr Recht zu lieben.

Im Text beschreibt Akon, wie andere Menschen versuchen, ihn und seine Geliebte auseinanderzubringen. Andere Männer kommen ständig hinter ihr her, während andere Frauen hinter ihm her sind. Es scheint, als ob jeder nur an sich selbst denkt und keine Grenzen respektiert. Akon gesteht ein, dass er einige Geheimnisse hatte, aber er entschuldigte sich immer dafür. Er versichert seiner Geliebten, dass er sie immer an erster Stelle haben wird, um sie zufrieden zu stellen.

Trotzdem haben die Leute das Recht, zu gehen, wenn sie es wollen. Akon gesteht, dass er sich in letzter Zeit schlecht verhalten hat und sie das Recht hat, ihn zu verlassen. Er betont jedoch, dass die Gerüchte über ihn größtenteils nicht wahr sind und dass er sie als Königin betrachtet und sie liebt.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und unterstreicht, dass es für Akon nicht wichtig ist, was andere Leute denken, solange er seine Geliebte hat. Sie werden gemeinsam kämpfen, um ihr Recht zu lieben.

Insgesamt handelt "Don't Matter" von der Bedeutung einer starken Liebe, die gegen alle Widerstände besteht. Der Text drückt die Entschlossenheit aus, für diese Liebe zu kämpfen und sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Matter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Akon - Don't Matter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru