Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Man One Woman“
von ABBA

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau.
  • Es betont die Bedeutung von Zusammenarbeit und Unterstützung in einer Beziehung.
  • Die Sängerin fühlt sich hilflos und weint, während ihr Partner das Haus wütend verlässt.
  • Der Text beschreibt die inneren Kämpfe und die Hoffnung auf eine Verbesserung der Situation.
  • Es wird betont, dass Veränderung möglich ist und dass es nie zu spät ist, etwas zu ändern.

Interpretation

Der Songtext One Man One Woman von ABBA handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau. Im Text wird die Geschichte einer Beziehung erzählt, die mit Schwierigkeiten und Missverständnissen zu kämpfen hat.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines kalten und distanzierten Frühstücks, bei dem beide Partner nicht miteinander sprechen. Die Sängerin möchte gerne etwas sagen, aber fühlt sich unfähig dazu. Der Partner verlässt schließlich wütend das Haus, wie er es schon oft zuvor getan hat. Die Sängerin fühlt sich hilflos und weint.

Der Refrain des Liedes betont die Bedeutung von Zusammenarbeit und Unterstützung in einer Beziehung. Es wird darauf hingewiesen, dass der Mann und die Frau nicht nur Liebende, sondern auch Freunde sind. Trotz der schweren Zeiten, die sie durchmachen, werden sie sich gegenseitig helfen. Es gibt nur eine Chance, das Leben gemeinsam zu leben und diese Chance kommt nie wieder.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt die Sängerin, wie sie den Sonnenschein draußen betrachtet, aber innerlich alles kalt und leer fühlt. Sie fragt sich, was mit ihrer Liebe passiert ist und hofft verzweifelt, dass sich die Situation verbessert. Sie fühlt sich manchmal hilflos und möchte sterben.

Der Text betont erneut die Bedeutung der gemeinsamen Anstrengungen und des gegenseitigen Zuspruchs in einer Beziehung. Die Sängerin beschreibt, wie sie von Tagträumen eines besseren Lebens träumt, aber schließlich erkennen muss, dass Veränderung notwendig ist. Die Liebe zwischen ihnen ist kostbar und es ist nie zu spät, etwas zu ändern.

Der Songtext "One Man One Woman" von ABBA ist eine ehrliche Darstellung der Herausforderungen und der Hoffnung, die in einer Beziehung existieren. Es betont die Bedeutung von Kommunikation, Zusammenarbeit und dem Willen, an einer Beziehung festzuhalten, selbst in schwierigen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Man One Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - One Man One Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru