Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Shadow of Your Smile“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Shadow of Your Smile von Aaron Neville handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den man empfindet, wenn man von einer geliebten Person getrennt ist. Die "Schatten" im Text symbolisieren die Erinnerungen und Gefühle, die die Abwesenheit dieser Person mit sich bringt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "The shadow of your smile, when you are gone", die besagen, dass der Schatten des Lächelns der geliebten Person die Träume des Sängers beeinflusst und den Morgen erhellt. Hier wird die Sehnsucht nach der Anwesenheit dieser Person deutlich.

Der Sänger bittet seine Geliebte, in seine Augen zu schauen und zu erkennen, wie wichtig sie für ihn ist. Er beschreibt sie als "lovely things", also als etwas Wunderschönes und Wertvolles in seinem Leben.

Im weiteren Verlauf des Textes wird von einem vergangenen Frühling gesprochen, der mit Freude und Liebe verbunden war. Doch nun, da die Geliebte nicht mehr da ist, erinnert der Sänger sich nur noch an den Schatten ihres Lächelns. Dies zeigt die Leere und den Kummer, den er empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und den Schmerz aus, den man empfindet, wenn man von einer geliebten Person getrennt ist. Die Erinnerungen an diese Person, symbolisiert durch den Schatten ihres Lächelns, spielen eine wichtige Rolle und beeinflussen die Gefühle des Sängers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Shadow of Your Smile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - The Shadow of Your Smile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru