Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hoamkemmen“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, nach Hause zurückzukehren und bei der geliebten Person anzukommen.
  • Der Sänger beschreibt, dass er lange Zeit weg war und viel erreicht hat, aber dass ihm etwas gefehlt hat - die Heimat und seine geliebte Person.
  • Der Text betont die Bedeutung von Freiheit und Sehnsucht.
  • Der Sänger drückt das Verlangen aus, nach Hause zurückzukehren und bei der geliebten Person zu sein.
  • Der Songtext betont die Freude und das Glück, endlich angekommen zu sein und die Welt draußen vor der Tür zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Hoamkemmen von den Zillertaler Schürzenjägern handelt von dem Gefühl, nach Hause zurückzukehren und bei der geliebten Person anzukommen. Der Sänger beschreibt, dass er lange Zeit weg war und viel erreicht hat, aber dass ihm etwas gefehlt hat - die Heimat und seine geliebte Person. Er hat zwar gerne Zeit weit weg von zu Hause verbracht, aber irgendwann wird es Zeit für ihn, zurückzukehren. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf - nach Hause zu kommen.

"Hoamkemmen" ist ein schönes Wort und der Sänger war lange Zeit weg. Endlich ist er wieder daheim und bei seiner geliebten Person. Er möchte die Welt draußen vor der Tür lassen und nur die Zeit mit seiner geliebten Person genießen.

Der Sänger erwähnt auch, dass im Radio gerade die Nachrichten laufen, aber dass kein Bericht ihm das Herz erwärmen kann. Das Wetter ist auch schlecht, aber jeder Meter bringt ihn näher zu seiner geliebten Person. Obwohl es regnet, geht die Sonne in ihm auf und er fühlt sich großartig. Solange er nur eines möchte - nach Hause zu kommen.

Der Text betont auch die Bedeutung von Freiheit und Sehnsucht. Der Sänger braucht die Freiheit, zu gehen, wann er will, aber genauso braucht er das Gefühl der Sehnsucht nach seiner geliebten Person.

Insgesamt drückt der Songtext "Hoamkemmen" das Verlangen aus, nach Hause zurückzukehren und bei der geliebten Person zu sein. Es betont die Freude und das Glück, endlich angekommen zu sein und die Welt draußen vor der Tür zu lassen. Es ist ein emotionaler und schöner Text, der die Bedeutung von Heimat und Liebe hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hoamkemmen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Hoamkemmen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru