Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ausgebrannt“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Musiker oder Künstler, der sich erschöpft fühlt nach einer langen Zeit auf Tour.
  • Trotz der Erschöpfung ist er immer noch glücklich und stolz auf seinen Erfolg.
  • Das Feuer der Energie und Leidenschaft ist erloschen, aber die Glut der Erinnerungen und Erfahrungen bleibt.
  • Es geht um die Widersprüche und Gefühle eines Künstlers, der seine Leidenschaft verfolgt hat und trotz aller Herausforderungen stolz ist.

Interpretation

Der Songtext Ausgebrannt von den Zillertaler Schürzenjägern handelt von einem Musiker oder Künstler, der sich erschöpft fühlt, nachdem er lange Zeit auf Tour war und sein Leben voller Energie und Abenteuer schien. Doch als er nach Hause kommt, fühlt er sich nicht mehr lebendig und seine Seele brennt nicht mehr.

Trotz dieser Erschöpfung ist er immer noch glücklich. Er ist stolz darauf, am Ende seiner Kräfte angekommen zu sein und dennoch erfolgreich gewesen zu sein. Er hat um seine Freiheit gekämpft und sich wie ein Sieger gefühlt, obwohl er fast nichts mehr übrig hat außer seinem Herzen.

"Ausgebrannt ist auch das Feuer erloschen, Es blieb doch die Glut" - Dieses Zitat zeigt, dass das Feuer der Energie und Leidenschaft erloschen ist, aber die Glut der Erinnerungen und Erfahrungen immer noch da ist.

Der Songtext thematisiert also die Widersprüche und Gefühle eines Künstlers, der trotz Erschöpfung und Ausgebranntsein immer noch glücklich ist, weil er seine Leidenschaft verfolgen konnte. Es geht um die Herausforderungen, die ein solches Leben mit sich bringt, aber auch um die Stärke und den Stolz, die daraus resultieren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ausgebrannt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Ausgebrannt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru