Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something's Coming“
von Yes

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vorfreude und Erwartung auf etwas Großes, das bald passieren wird.
  • Es drückt die Aufregung aus, wenn man spürt, dass sich etwas Besonderes anbahnt.
  • Der Text betont die Unsicherheit darüber, was genau kommen wird, aber auch die Zuversicht, dass es etwas Gutes sein wird.
  • Es werden Metaphern verwendet, um die Ankunft des erwarteten Ereignisses zu beschreiben.
  • Der Song ermutigt den Hörer, geduldig zu sein und zu glauben, dass etwas Gutes kommen wird.

Interpretation

Der Songtext Something's Coming von Yes handelt von einem Gefühl der Vorfreude und Erwartung auf etwas Großes, das bald passieren wird. Es drückt die Aufregung aus, die man empfindet, wenn man spürt, dass sich etwas Besonderes anbahnt. Der Text beschreibt die Unsicherheit darüber, was genau kommen wird, aber auch die Zuversicht, dass es etwas Gutes sein wird.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen: "Could be, who knows? There's something due any day. I will know right away, soon as it shows." Diese Zeilen verdeutlichen, dass etwas passieren wird, und der Sänger wird es sofort wissen, sobald es geschieht.

Der Text verwendet auch Metaphern, um die Ankunft des erwarteten Ereignisses zu beschreiben. Zum Beispiel heißt es: "It may come cannon ballin' down from the sky, gleam in its eye, bright as a rose." Diese Zeilen zeigen, dass das Ereignis auf spektakuläre Weise eintreffen könnte und eine große Auswirkung haben wird.

Des Weiteren wird die Ungeduld und die Vorstellungskraft des Sängers betont: "With a click, with a shock, bell will jingle, door will knock, open the latch." Diese Zeilen verdeutlichen, dass er bereit ist, das Ereignis zu empfangen und dass er es kaum erwarten kann, dass etwas Großartiges passiert.

Insgesamt drückt der Songtext "Something's Coming" von "Yes" die Vorfreude und die Hoffnung auf etwas Großes und Positives aus. Er ermutigt den Hörer, geduldig zu sein und zu glauben, dass etwas Gutes kommen wird, auch wenn man noch nicht genau weiß, was es sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something's Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Something's Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru