Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sure Thing Falling“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sure Thing Falling von Yellowcard handelt von einer Beziehung, die sich verändert und schließlich auseinanderbricht. Im Text wird die Geschichte zweier Personen erzählt, die gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen.

Anfangs beschreibt der Text, wie der Protagonist gerne Vampirfilme schaut und im Radio nach bestimmten Songs sucht. Doch wenn er einen bestimmten Song hört, schaltet er das Radio aus und fährt schweigend nach Hause. Es wird deutlich, dass etwas nicht stimmt.

Im Refrain wird dann die Frage gestellt, wie es dazu kommen konnte, dass der Protagonist über Helden und Verbrecher schreibt, aber dennoch die Beziehung nicht retten kann. Einer der beiden Charaktere versucht, den anderen zu retten, während der andere ihn stiehlt und die Beziehung scheitert. Es wird betont, dass "sure things fall", also dass sichere Dinge (wie die Beziehung) scheitern können.

Im weiteren Verlauf des Textes erinnert sich der Protagonist an die Zeit, in der sie gemeinsam "high" waren, vermutlich durch Drogen oder Alkohol. Es wird deutlich, dass ihre Beziehung nicht sofort funktioniert hat, aber sie haben es noch zwei Mal versucht. Doch am Ende konnten sie die Probleme nicht überwinden und die Beziehung zerbrach.

Der Text endet mit dem Hinweis, dass der eine Charakter die andere Person zur Kirche begleiten kann, aber dass ihre Beziehung trotzdem nicht gerettet werden kann. Es wird betont, dass "sure things fall", also dass sichere Dinge scheitern können.

Insgesamt handelt der Songtext von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, von den Versuchen, sie zu retten, aber auch von den Erkenntnissen, dass man manchmal scheitert und sichere Dinge fallen können. Es ist eine melancholische und ehrliche Betrachtung einer gescheiterten Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sure Thing Falling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yellowcard - Sure Thing Falling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru