Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathing“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und inneren Konflikten in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich trotz physischer Nähe alleine und kann seiner Liebe nichts geben.
  • Die Präsenz des Partners hält den Sänger wach und sein Herz fühlt sich schwer an.
  • Der Sänger gesteht, dass er etwas verborgen hat, das nun ans Licht kommt.
  • Er ist unsicher, ob er in der Beziehung bleiben oder weglaufen soll.

Interpretation

Der Songtext Breathing von Yellowcard handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und der inneren Konflikte in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich trotz der physischen Nähe zu seinem Partner alleine fühlt. Er kann seiner Liebe nichts geben, was sie als ihr Eigenes bezeichnen könnte.

Der Refrain "And I can feel you breathing, and it's keeping me awake, can you feel it beating? My heart's sinking like a weight" verdeutlicht, dass die Präsenz des Partners den Sänger wach hält und sein Herz schwer macht. Der Sänger fühlt sich von dieser Liebe erdrückt und weiß nicht, ob er damit umgehen kann.

Im zweiten Teil des Songs gesteht der Sänger, dass er etwas verborgen hat und dass es mit jedem Kuss mehr ans Licht kommt. Er wollte seinen Partner nicht verletzen, aber nun hat sich alles verändert und er hat Zweifel an den Dingen, von denen er einst sicher war.

Der Text "How am I supposed to feel about the things I've done? I don't know if I should stay or turn around and run" zeigt die inneren Konflikte des Sängers. Er ist unsicher, wie er mit seinen Taten umgehen soll und ob er in der Beziehung bleiben oder weglaufen soll.

Der Songtext "Breathing" thematisiert also den inneren Kampf und die Unsicherheit in einer Beziehung, sowie das Gefühl der Einsamkeit und der Erdrückung durch die Liebe des Partners.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yellowcard - Breathing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru