Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stepstone“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Abschied und dem Verlassen des vertrauten Zuhauses, um die Welt zu erkunden.
  • Der Sänger verabschiedet sich von seinem Heimatstein und bittet Gott, diejenigen zu segnen, die er mit einem Seufzer zurücklässt.
  • Es geht um das Aufbrechen in die Welt und das Abschiednehmen von der Vergangenheit, während man sich auf das Unbekannte einlässt.
  • Der Songtext drückt die Melancholie und das Gefühl der Unsicherheit aus, die mit dem Verlassen des vertrauten Umfelds verbunden sind.
  • Es ist ein Lied über Abschied und den Mut, neue Wege zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Stepstone von Woody Guthrie handelt von Abschied und dem Verlassen des vertrauten Zuhauses, um die Welt zu erkunden. Der Sänger steht auf einem Stein und erinnert sich an seine Schulzeit und sehnt sich danach, dass die Zeit vergeht. Doch nun, da die Zeit vergangen ist, steht er hier und verabschiedet sich von diesem alten Stein.

Der Sänger sagt "Goodbye" zu seinem Heimatstein und zu seinem Zuhause und bittet Gott, diejenigen zu segnen, die er mit einem Seufzer zurücklässt. Die Felder werden sich weiß färben, was darauf hinweist, dass der Winter kommt und der Sänger alleine in die weite Welt ziehen wird.

Es ist schwer, sich von den Menschen zu trennen, die wir lieben, besonders wenn das Schicksal uns dazu zwingt. Die stärksten Herzen können brechen, wenn sie von geliebten Menschen und dem Zuhause getrennt sind.

Der Songtext drückt die Melancholie und das Gefühl der Unsicherheit aus, die mit dem Verlassen des vertrauten Umfelds verbunden sind. Es geht um das Aufbrechen in die Welt und das Abschiednehmen von der Vergangenheit, während man sich auf das Unbekannte einlässt. Es ist ein Lied über Abschied und den Mut, neue Wege zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stepstone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - Stepstone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru